Jump to content

VBA-SETUP - DAO350.DLL File in Use


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Ich habe da ein kleines Problem, vielleicht hat einer von euch eine Lösung für mich bereit?

Also, ich habe von einem Programm ein Setup (VBA-Setup), welche mir einen Server-Service installieren sollte. Schon bei begin des Setup's sagt mir das Setup, dass einige Files in Use sind und nicht kopiert werden können. OK soweit. Ich kann das Setup durchdrücken und es scheint sich auch sinnesgemäss zu installieren, bis die Fehlermeldung kommt, dass DAO350.DLL in use ist.

Dieses File kann ich aber auch nicht löschen, da es von einer Anwendung gerade in Use ist!

Mit einem Processviewer hab ich mal geschaut, welche EXE s

mit diesem DLL gerade arbeitet. WINLOGON.EXE anscheinend.

Leider habe ich aber gar nichts gefunden, was darauf hinweist, dass Winlogon.exe dies brauchen würde.

 

Hab mal nachgeschaut und unter der M$KB einen Article gefunden, der auf dieses Problem hinweist (182159).

 

Nun das komische am Ganzen.....Dieser Fehler tritt in Verbindung mit Office97 auf, leider ist aber auf dieser Maschine kein Office installiert?

 

Ich muss das Setup ausführen können, solange aber dieses DAO350.DLL dort ist, werde ich das nicht tun können.

 

Hat da jemand einen guten Ratschlag?

:confused:

Link zu diesem Kommentar

Die DAO350 ist eine Datei, die ab Office97 eine der zentralen Access-Datenbankkomponenten enthält (Data Access Objects). Wurde kein Office installiert, dürfte diese Datei auch nicht auf dem Rechner sein. Da sie doch drauf ist, muß sie bei irgendeinem der früheren Zusatzinstallationen mit draufgekommen sein.

 

Sehr merkwürdig finde ich allerdings, daß ausgerechnet WinLogon diese verwendet. Etwas bösartig gesprochen hört sich das danach an, daß bsp. eine manipulierte Gina (verwaltet u.a. STRG+Alt+ENTF) auf dem System läuft, die Passwörter in eine Datenbank schreibt. Versuche mal, das Problem mittels der Tools von http://www.sysinternals.com einzugrenzen (Reg-Überwachung, File-Überwachung), prüfe, ob die MSGINA.dll dem Original entspricht und ob es irgendeine unbekannte Access-Datenbank gibt.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...