Jump to content

SBS 2008 RDP Problem / Terminaldienste


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

 

Ich habe auf einem SBS 2008 das Problem, daß man sich per RDP nur 1x anmelden kann. Dh. wenn ich mich wieder abmelde kann ich mich auch wieder mit RDP anmelden.Wird die Sitzung jedoch nur getrennt und nicht abgemeldet kann man sich nur noch lokal anmelden...

 

Es gibt keine Events im Eventlog. Irgendwie schaut mir das nach Firewallproblem oder ähnlichem aus. Zumindest reagiert der RDP-Client so ähnlich. (Es kommt gleich folgende Fehlermeldung)

 

---------------------------

Remotedesktop getrennt

---------------------------

Dieser Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen.

 

 

 

Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Besitzer des Remotecomputers oder an den Netzwerkadministrator.

---------------------------

OK Hilfe

---------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

 

SBS 2008 Premium mit Remote-Verwaltung. Natürlich keine Terminaldienste! Es macht keinen Unterschied ob ich remote oder vom Firmennetz aus auf den Server zugreifen möchte. Sofern ich mich wieder abmelde komme ich auch immer wieder rein (egal ob vom VPN oder vom LAN).

 

Ich habe WFBS 5.1 von TrendMicro installiert. Am Server selber ist jedoch kein Office-Scan-Client installiert. Ich denke mir das muss irgendwie mit irgendwelchen Prozessen zusammenhängen die gestartet werden wenn sich der Administrator anmeldet. Gruppenrichtlinien greifen dabei eigentlich gar keine!

RSOP meldet bei der Benutzerkonfig. eigentlich gar nichts!

 

grüsse

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...