Jump to content

Relaunch 2018: Willkommen im neuen Forum - Das MCSEboard.de wurde runderneuert. Wir wünschen Euch viel Spaß an Board.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rep

Virenscanner

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nach einigen positiven berichten und als noch nicht einsetzer von Vista will ich nun mal den Sprung (zumindest auf 2. Festplatte) auf Windows 7 machen. Im Betrieb werde ich auch einen Test fahren.

 

Meine Frage ist. Gibt es schon offzielle Virenscanner die drauf laufen, in der Firma haben wir McAffee zu Hause hab ich noch Kaspersky Internet Security 2009.

 

Persönliche Erfahrungen, besonders von den Leuten die scheinbar schon in der Firma drauf umgestellt haben würden mich interessieren. Ich will hoffen das in der Firma das nicht ohne Virenscanner eingesetzt wird.

 

Was ist mit WSUS Integration...

Wenn der Virenscanner läuft, dann könnte ich mir einen Test auf 2. Platte in der Firma bei mir auch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Meine Frage ist. Gibt es schon offzielle Virenscanner die drauf laufen, in der Firma haben wir McAffee zu Hause hab ich noch Kaspersky Internet Security 2009.

 

Let me google that for you

 

Erster Link ;) Kaspersky hat dort auch eine Windows 7 Beta-Version. Die nutze ich momentan. Funktioniert soweit.

 

Ich persönlich habe mit McAfee Enterprise AntiVirus 8.7i schlechte Erfahrungen gemacht, andere wiederum haben keine Probleme.

 

Offiziell solls aber funktionieren:

https://kc.mcafee.com/corporate/index?page=content&id=KB60468

 

Was ist mit WSUS Integration...

 

Geht nicht gibts nicht. Du kannst natürlich Automatische Updates trotzdem per GPO erzwingen - so hab ich das gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich persönlich habe mit McAfee Enterprise AntiVirus 8.7i schlechte Erfahrungen gemacht, andere wiederum haben keine Probleme.

 

Grunsätzlich oder mit Windows 7 schlechte Erfahrungen. mit der neuern Version haben wir (bzw. der Kollege) auch Probleme. Der hat nun wieder den alten Instlaliert bzw ausgerollt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Grunsätzlich oder mit Windows 7 schlechte Erfahrungen. mit der neuern Version haben wir (bzw. der Kollege) auch Probleme. Der hat nun wieder den alten Instlaliert bzw ausgerollt :)

 

Nicht grundsätzlich sondern unter Windows 7.

 

Aber eben: Muss nix heissen. McAfee sagt es funktioniert, andere Leute hier im Board haben auch keine Probleme. Kann evtl. an einer speziellen Softwarekombination liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammel erstmal Informationen, für Schlussfolgerungen ist es noch zu Früh. Aber danke für den Hinweis. Ich warte sehnsüchtig auf den Download. Ich denke das wird heute nix mehr :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×