Jump to content

WDS Problem ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich habe wirklich nicht so viel Erfahrung mit W2k8. Ich habe nun gemäss der Anleitung von N.Laue versucht , die WDS zu installieren.

 

Auf einem W2k8 Enterprise SErver habe ich alles eingerichtet nach ihrer Anleitung. Danach habe ich ein Caputure image erstellt. Mein Ziel ist es , einen Windows XP Rechner nach dem präparieren mit Sysprep über PXE zu booten und dann das Image erstellen zu lassen.

 

Ich kann den XP client auch über pxe booten. IN dem dann erscheinenden STartmenü kann ich auch mein unter W2k8 erstelles Capture image auswählen. Wenn nach dem booten dann aber der deployment windows image caputare wizard startet und und ich ein Volume auswählen kann, dann stehen da keine volumes drinne.

 

Weiss jemand woran das liegt?? Oder kann ich windows xp clients so nicht capturen. Wichtig ist auch , beide Systeme laufen in einer VMWARE console , der w2k8 server als auch der xp client.

 

danke für die hilfe

Link zu diesem Kommentar

Der Image Capture Wizard kann nur capturen wenn:

 

Er die passenden Disk-Treiber hat (kannst du Shift-F10 und dann diskpart / list disk) testen. Bei VMware sollte das nicht das Problem sein.

 

Windows XP auch sysprepped ist.

 

Du kannst Images die nicht Sysprepped sind via imagex Kommandozeile capturen, falls du das aus irgendeinem Grund für eine gute Idee hältst ;)

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, Lukas. Ich habe nochmals sysprep ausgeführt und nun konnte ich die C: als Volume auswählen. Zwar kann ich im Moment noch nicht zum WDS Server connecten für den Upload aber ich werde mal versuchen ob das mit dem falsch eingestellten DHCP oder ähnlichem zutun hat. ich kann auch nichts browsen um einen anderen Speicherort auszuwählen

Link zu diesem Kommentar

ja, ich will eine winxp installation cpaturen. aber vorher läuft ja alles über den wds wo man das caputreimage einstellen muss. und die werden alle in diesem ordner angelegt. und ich dachte da würden dann auch logs liegen. da liegen auch logs. aber ich kann die nicht lesen. maybe ich muss noch ein ordner freigeben. ich dachte dass der wds server da er ja auch das bootimage zur verfügung stellt auch dann automatisch erkannt wird. scheint aber wohl nicht der fall zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...