Jump to content

NTBackup fehler - Medium wurde nicht bereitgestellt.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe bei einem Server windows 2003 SBS ein Problem mit NTBackup.

 

Fehlermeldung:

******************************************************

Sicherungsstatus

Das angeforderte Medium wurde nicht bereitgestellt. Der Vorgang wurde abgebrochen.

*******************************************************

 

Ich setze folgendes Script ein:

******************************************************

REM neue Inventur

start /wait rsm refresh /LF"TANDBERG TS400 SCSI Sequential Device"

REM schauen, was da ist

start /wait rsm view /tphysical_media

start /wait ntbackup backup "c:\" "d:\" /V:yes /R:no /RS:no /HC:on /M normal /J "Dienstag" /L:s /P "LTO Ultrium" /UM

REM Bandname formatieren, diese Zeile gilt nur für den Standard-Namen im GUI-Format

for /f "Tokens=1-8 Delims= " %%i in ('rsm view /tphysical_media /b') do set medianame=%%i %%j %%k %%l %%m %%n %%o %%p

sleep 15

*********************************************************

 

Das Script funktioniert mit anderen Bandgeräten ohne Probleme.

 

Nach meinen Recherchen hab ich 3 Hinweise gefunden:

1. Windows Small Business Server 2003: KB 831664 (Ist eingespielt).

http://www.microsoft.com/DOWNLOADS/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=776e1f61-0c9d-43ac-9936-49154995f596

2. Sicherungsauftrag wird mit dem Assistenten der Serververwaltungskonsole erstellt oder ist aktiv.(Ist ausgestellt worden.)

3. Bänder sind zugeordnet. (Habe ich schon Verfügbar gemacht und in die Freien Medien verschoben).

 

Hat da noch jemand einen guten Tip?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...