bits 10 Geschrieben 15. Mai 2009 Melden Geschrieben 15. Mai 2009 Hallo Experts.. Wir haben als Sprungbrett zu unseren Kunden einen TerminalServer 2000. Da verbinden wir uns mit RDP drauf und öffnen danach eine VPN Verbindung in der RDP Session. Funktioniert einwandfrei. Ich möchte nun bzw. haben jetzt einen 2003 Server virtuell vorbereitet. Beide OS's laufen unter VMWare ESXi 3.5. Wenn ich nun auf dem 2003 Server bin mit RDP und danach von da aus versuche ein VPN Tunnel, in der RDP Session, zu machen, fliege ich aus der TS RDP Session vom 2003 Server. Hmm.. Ist da die Bindung der Adapter zuständig? Hab da schon was umgestellt... Wäre cool für einen Hinweis.... Cheeerioooo :)
bits 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2009 Hmm, Keiner irgendwie eine Idee?
Zoni 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Melden Geschrieben 17. Mai 2009 Hallo bits, ich vermute mal das in den TCP/IP IPv4 Einstellungen der PPTP Verbindung auf dem Server unter "Erweitert" der Haken bei "Standardgateway für das Remotenetzwerk verwenden" gesetzt ist. Dann wird die PPTP Verbindung als Standardgateway genutzt. Gruß Zoni
bits 10 Geschrieben 17. Mai 2009 Autor Melden Geschrieben 17. Mai 2009 Danke.. Schau morgen mal auf den Server... Merci beaucoup.. ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden