Jump to content

Nach Update (IE8 + x) und Neustart: startet nicht, winload.exe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gestern habe ich mein x64 Vista upgedated, dabei wurde unter anderem der IE8 installiert. Danach das System heruntergefahren, wobei er noch beim herunterfahren irgendwas geändert hat "Schalten Sie den Computer nicht aus..."

 

Der Neustart schlägt dann allerdings fehl - winload.exe beschädigt oder nicht vorhanden. Als Vorschlag: Reparatur von der VistDVD.

Gleich gemacht, jedoch wird keine Vista-Installation gefunden.

 

Ich habe folgendes HDD-Setup:

1: 500GB | 2: 500GB | 3: 750GB

 

1.0 -> 100GB System

1.1 -> 400GB

2.0 -> 500GB

3.0 -> 750GB

 

wobei 1 und 3 dynamische Datenträger sind und 1.1 und 3.0 zu einem übergreifenden Volume zusammengefasst sind.

 

Boote ich von der DVD und klicke mich bis zu Installation durch, erkennt mir der Vista Installer 2 dynamische Volumes, und zwar einmal 100GB mit 40GB frei (1.0, klar) und eine zweite mit 400GB aber 1000GB freiem Speicher. Da läuft schon irgendwas schief.. sieht für mich so aus als würde die Platte 3.0 irgendwie nicht erkannt und nur der 1.1 Teil des übergreif. Volumes erkannt.

Die Platte 2.0 wird erst gar nicht aufgeführt.

 

Die Platten sind SATA Platten an einem ICH-10R, als RAID konfiguriert und wurde von Vista immer problemlos ohne extra Treiber erkannt.

 

Ich bin mit meinem Latein am Ende, vor allem da ich mit herkömmlichen Mitteln keinen Erfolg habe. BartPE scheitert an einem BlueScreen aber selbst wenn es gehen würde fehlen die Treiber..

 

Hilfe..

 

Danke und Gruß,

SirSydom

Link zu diesem Kommentar

Ja, ein Asus P5Q-E.

 

Zuerst habe ich probiert mit VistaPE und bcdset den Bootloader zu reparieren.

Das scheiterte aber daran, dass VistaPE wohl keinen Support für dyn. Datenträger hat.

Mittels Knoppix und Testdisk habe ich dann die Systempartition in eine Primäre Partition gewandelt mit normalen Partitionstabelle. Dabei gingen alle Daten auf dem übergreifenden Volume verloren. Die konnte ich aber vorher durch anstecken der Platten an einen anderen Rechner mit Vista und importieren der Dyn. DT sichern.

 

Danach mit VistaPE und bcdedit den Bootmanager repariert und nun gehts wieder. ******e ist es trotzdem. Nie wieder Dyn. DT!

 

Vor allem dass mit das auf 2 unabhängigen Rechner passiert ist. Beide mit Vista Business 64 und Sys-Part auf Dyn. DT + übergreifendes Volume.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...