Jump to content

Remotedesktop


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier ein seltsames Phänomen mit dem Remotedesktop. Folgende Ausgangssituation:

 

Standort A: DC's, Server, viele XP-Prof-SP3-Computer (auch meiner)

Standort B: 2x DC, 3 XP-Prof-SP3 Clients

 

Problem: Seit etwa einer Woche kann ich mich nicht mehr per Remotedesktop auf die Clients am Standort B verbinden. Fehlermeldung: "Der Computer kann keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Wiederholen Sie den Verbindungsversuch. Wenn das Problem weiterhin besteht,...". Des weiteren kann keine Verbindung mit Teamviewer über LAN hergestellt werden. Es funktionieren keine abgehenden Remotedesktopverbindungen.

 

Was noch geht: Wenn jemand angemeldet ist, kann per NetMeeting eine Verbindung hergestellt werden. Per MMC kann auf den PC zugegriffen werden. Auf die lokalen Laufwerke kann man mit "Netzlaufwerk verbinden" im Windows Explorer zugreifen. Remotedesktop auf die beiden DC's am Standort funktioniert. Verbindung über Teamviewer über Internet geht (will ich aber nicht ;) ). Ping von und zu den Clients auch über Standortgrenzen hinweg funktioniert.

 

Bisher probiert/kontrolliert: In den Computereigenschaften ist der Haken bei "Remote" - "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen" gesetzt (GPO). Remotedesktop-Benutzer ist die Gruppe der Domänen-Admins eingetragen. Der Benutzer, der die Verbindung herstellen will, ist in dieser Gruppe enthalten. telnet CLIENTNAME 3389: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Netstat: Port 3389: Abhören. Remotedesktop mit Port TCP 3389 ist in der Windows-Firewall als Ausnahme definiert und aktiv. Auch bei ausgeschalteter Firewall ist keine Verbindung möglich. Dienst "Terminalservices" läuft.

 

Zuletzt installierte SW: verschiedene Office 2007 Updates.

 

Was könnte ich noch übersehen haben bzw. ausprobieren?

 

Grüße, Robert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...