Jump to content

x86 Druckertreiber auf dem 2008 x64 installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe folgendes Problem:

Unser Kunde hat einen neuen x64 2008 Server. Nun möchte ich diesen auch als Druckserver einsetzen.

Jetzt bringe ich es nicht fertig x86 Treiber auf den 2008 Server korrekt zu installieren/integrieren.

Wenn ein Client mit Windows XP den Drucker verbinden möchte, will er jedesmal einen Treiber installieren.

 

folgendes habe ich schon vesucht:

- Auf dem Server in den Druckereigenschaften bei Freigabe einen Zusätzlichen Treiber für x86 installiert.

Fehlermeldung: Der angegeben Pfad enthält keinen Treiber für die angeforderte Prozessorarchitektur.

 

- Den Treiber via Client (XP 32 Bit) auf dem Server installiert. Da kopiert er dann die Treiber auf den Server ins Verzeichnis: C:\Windows\System32\spool\Drivers\W32x86\....

Klingt Grundsätzlich nicht schlecht nur ist der Treiber bei den Druckereigenschaften unter Zusätzlicher Treiber immer noch nicht aufgelistet. Das hat zur folge das die

Clients beim Versuch eine Verbindung zum Drucker herzustellen noch immer einen Treiber verlangt.

 

Hat jemand eine Idee wie man dies sonst noch lösen könnte?

 

Wie macht Ihr dies mit x86 Treiber auf 2008 x64 Systemen?

 

Allenfalls könnte man ein XP in einer VMware laufen lassen der die Druckfreigaben verwendet. ;)

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar

lade Dir das: HP Color LaserJet 5500 Printer series- HP Color LaserJet 5500 PostScript Driver - HP Business Support Center

 

und

 

HP Color LaserJet 5500 Printer series- HP Color LaserJet 5500 PCL6 Driver - HP Business Support Center

 

herrunter. Der erste ist Postscript, welcen ich bevorzugen würde, der zweite PCL6.

Entpacke beide in jeweils ein eigenes Verzeichnis. Der Import Funktion für 32Bit Druckertreiber bietest Du dann diese Verzeichnisse an.

 

vg

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...