Jump to content

Sbs 2000 -> Sbs 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich hatte mal eine Anleitung von MS gefunden um SBS 2000 auf SBS 2003 mit neuer Hardware zu migrieren.

Leider finde ich die nicht wieder, habt ihr vielleicht den Link?

 

Man sagt ja dies dauert 20 Std.

Haltet ihr das für realistisch, das ist doch viel zu lange oder?

Wir sprechen hier von ca. 15 Usern.

 

 

Man könnte natürlich ein Image ziehen, auf der neuen HW wiederherstellen und dann ein Inplace-Upgrade durchführen.

Das müsste doch weit schneller gehen oder?

Davon das ein neues, sauberes AD schöner ist mal abgesehen... :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Anleitung von MS gefunden um SBS 2000 auf SBS 2003 mit neuer Hardware zu migrieren.

Download details: Migrating from Small Business Server 2000 or Windows 2000 Server to Windows Small Business Server 2003

 

Man sagt ja dies dauert 20 Std.

Kann durchaus sein, je nach Datenmenge, Postfachgröße ect.

 

Man könnte natürlich ein Image ziehen, auf der neuen HW wiederherstellen und dann ein Inplace-Upgrade durchführen.

Würde ich abraten. Bis die Vorbereitungen durchgezogen sind, vergeht auch einige Zeit und meist gibt es nach dem Upgrade fast immer irgendein Problem.

 

Davon das ein neues, sauberes AD schöner ist mal abgesehen...

Wieso? Egal ob Inplace Upgrade oder Migration, das AD wird immer übernommen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Danke!

 

Ich dachte ich hätte die Anleitung auf deutsch gehabt, aber scheinbar gibt es die gar nicht? :suspect:

 

Jetzt muss der neue Server ja auch eine andere Domain haben, was ja bedeutet das ich alle Clients aus der Domäne nehmen und dann neu reinnehmen muss.

 

Reicht es die Endung zu ändern? z.B. contoso.net -> contoso.local ?

 

Geht dies auch komfortabler?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...