Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kundin von uns hat ein Problem, woraus ich nicht schlau werde.

 

Kundin nutzt Excel 2007 und ihr DATEV Kassenbuch.

Sie hatte vorher einen Al** PC mit XP Home.

 

Nun ist so, dass sie bislang immer über "Datei senden an..." immer an den E-Mailadressanten direkt aus Excel das Buch verschickt hat.

Die Funktion ist aber leider ausgegraut.

 

Selbst wenn ich direkt auf die Datei (oder irgend eine andere) mit rechtsklick gehe, habe ich zwar "Senden an...." und dann "E-Mail Empfänger", doch sobald man darauf klickt, passiert nichts.

 

Als Standard E-Mailprogramm ist Windows Mail ausgewählt.

 

 

Danke im Voraus.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

unter Vista im IE 8.0 hat man nicht die Funktion, wie bei XP in den Internetoptionen unter dem Reiter "Programme", das E-Mail Programm auszuwählen.

 

Wie schon gesagt, wurde in den Standardoptionen "Windows Mail" als Standard ausgewählt. Es ist wie verhext.

 

Liegt es eventuell an der 64Bit Version, denn unter meiner hier mit 32Bit läuft es einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...