Jump to content

XEN-Server - Default Share?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hei Ihr,

 

erstmal wollte ich mich für eure Hilfe bedanken. Habe die 70-642 erfolgreich hinter mich gebracht :-)

 

Im moment arbeite ich mich mit XEN ein. Habe XEN-Server aufgesetzt. Jetzt möchte ich ein neues Storage welches auf einem Windows-Share liegt hinzufügen. Das klappt - ist ja kein Problem...

 

Allerdings möchte ich dieses Share als Defaultshare nutzen, da ich demnächst auch noch einen 2. XEN-Server in einem Pool konfigurieren möchte. Aber erstmal nur als Share für einen XEN-Standalone - Server. Ich finde bloß nirgendswo diese Möglichkeit.

 

Könnt ihr mir helfen??

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo stopsy,

 

welches Storage meinst du? Ich sehe in meinem XenCenter nur folgende Möglichkeiten:

NFS, FC, iSCSI, Netapp, Equallogic.

 

Das Windows File Sharing (CIFS) ist nur für die Ablage und Verteilung von ISO Images gedacht. Bist du sicher dass du ein Windows Share als Virtual Disk Storage eingerichtet hast?

 

Ansonsten kannst du Default Storage Repositories einfach mit einem Rechtsklick auf das entsprechende Repository in XenCenter definieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...