Jump to content

anmeldescript und copybefehl in urdnerumleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

per GPO habe ich die Profile, Eigenen Dateien und den Desktop auf den Fileserver umgeleitet

%LOGONSERVER%\umleitungen$\%USERNAME%

 

jetzt habe ich ein Anmeldescript (batch), was unter Anderem (vorher kommen noch mehr Parameter die erfolgreich ausgeführt werden) Dateien von

%LOGONSERVER%\security$\links nach %LOGONSERVER%\umleitungen$\%USERNAME%\Desktop kopieren soll

 

Leider wird genau dieser Passus im Script bei einer Anmeldung nicht durchgeführt. Führt der Benutzer das Script (im SYSVOL Ordner des Servers) händisch aus, geht es.....

 

Wo hapert es?

Link zu diesem Kommentar
Leider wird genau dieser Passus im Script bei einer Anmeldung nicht durchgeführt. Führt der Benutzer das Script (im SYSVOL Ordner des Servers) händisch aus, geht es....

 

Welche Rechte braucht der PC denn bei der Anmeldung noch zusätzlich?

Es ist ja ein Anmeldescript auf Benutzerbasis.

 

Habe jetzt eine mal die Ausgabe in eine Datei umgeleitet, morgen bin ich dann vielleicht schlauer.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei 9 von 10 Clients funktioniert das Anmeldescript problemlos.

Nur auf dieser einen Workstation wird es erst gar nicht ausgeführt.

gpresult zeigt deutlich, dass die Gruppenrichtlinie auch angewendet wird, es wird halt nur das Script nicht ausgeführt obwohl es darin verankert ist.

Es handelt sich hier nur um einen Client der Probleme macht und die üblichen Sachen wie "Auf das Netzwerk warten"... "Script maximiert ausführen"... pause einbinden usw habe ich schon durch.

Änderungen in der Gruppenrichtlinie wirken auch nach einem gpupdate /force.

Der Client wurde schon aus der Domäne entfernt und erneut hinzugefügt.

Am Benutzer (oder Profil) kann es nicht liegen, da das Phänomen des nicht ausgeführten Anmeldescript an einer anderen Workstaion oder auf dem Terminalserver nicht auftritt.

 

Gibt es vielleicht eine lokale Richtlinie, die Batchdateien wie z.B. \\domäne.local\netlogon\anmeldescript.bat verhindert??? *lol*

 

Bin ratlos....

Muss ich den Client nun wirklich neu installieren?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...