Jump to content

Thawte Web of Trust: Registrierung als "trusted" Member


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich bin gerade dabei mich in das ganze Thema der E-Mailzertifikate einzulesen. Ich möchte gerne etwas "anerkanntes" für zu Hause.

 

Aus diesem Grund bin ich auf Cacert und Thawte gestossen. Cacert ist ganz nett und tolll (ich brauchs für den OWA Access), aber leider nicht im IE oder Outlook drinnen. Aus diesem Grund habe ich mich für die E-Mail für Thawte entschieden.

 

So weit so gut:

Nun bin ich also untrusted und habe mein erstes Zertifikate. Das ganze ergibt in meinen Augen aber nur Sinn, wenn ich auch "trusted" bin (und auf "Notarjagd" gehen kann).

 

In meinem Memberbereich kann ich ja folgende zwei Dinge eingeben um "trusted" zu werden:

  • Swiss Social Security Number
  • National Identity Type

 

Die Swiss Social Security Number ist die Nummer vorne rechts oben auf der ID. * Was ist aber der National Identity Type? Wenn ich das richtig verstehe wäre das meine Identitätskarte (Personalausweis)?

 

Edit2: es reichte der Hinweis, dass ich dort schreiben muss, dass es eine ID ist.

 

 

 

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Marco

 

 

 

* = Wichtig: Alle Angaben müssen vermutlich ohne Umlaute (ue, etc) gemacht werden.

Im Feld "Social security number" bitte nicht die AHV Nummer eintragen, sondern die Nummer rechts oben auf eurer ID oder die Passnummer (und bei der Auswahl darunter entsprechend den richtigen Knopf wählen).

Quelle: http://www.vis.ethz.ch/de/Dienste/Email-Zertifikate

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...