Jump to content

Visio 2007 Pro - Remoteinstallation per GPO?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Bei Office 2003 Pro und Visio 2003 war es alles noch recht einfach: Man erstellte mit dem MSI Configuration Wizard eine MST-Steuerdatei und über GPO wies man dann das Paket auf einer Freigabe und die Änderungsdatei zu Installation zu.

 

Aber für Visio 2007 Pro gibt es gar keine MSI mehr. Mit der Option setup/admin kann ich einen MSP-Datei erstellen. Diese aber kann ich bei der Softwareverteilung nicht als Steuerungsdatei auswählen.

 

Was mache ich falsch? Gibt es da jetzt ein anderes Verfahren?

 

Gruß,

MD

Link zu diesem Kommentar

Okay, mache ich mal die Ingrid.

 

Wie unter Office Customization Tool in the 2007 Office system erklärt, benötigt erstellt man mit der Option setup/admin und den Office Customization Tool (OCT) einen angepassten MSP-File mit den gewünschten Änderungen. Die Seriennummer immer ohne Leerzeichen oder Bindestriche als 25-stelligen Code eingeben. Dieser File sollte sich im Quellverzeichnis der Installationsdateien befinden.

 

Wahlweise kann man das ganze handish auch über eine selbst editierte config.xml-Datei bewerkstelligen, die man ebenso in das Quellverzeichnis legt.

 

Das Office 2007-Setup sucht entweder nach der MSP-Datei oder - so nicht vorhanden - benutzt die config.xml-Datei für das admindefinierte Setup.

 

Über den GPO-Editor sucht amnn sich nun aus dem Verzeichnis VISPRO.WW die MSI heraus und weist sie ganz normal zu. Eine Änderungsdatei wie gesagt muss man nicht angeben, da das Setup sie selber am Quellinstallationsort sucht. Dem Client oder der lientgruppe muss dann nur noch die Richtlinie zugeordnet werden.

 

Die Installation geht dann beim nächsten Start automatisch entsprechend der vorgwählten Installationen.

 

Gruß,

MD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...