Jump to content

SBS2003 Desaster Recovery


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab mich schon durch die Beiträge gesucht, aber nix so 100% passendes gefunden:

 

Hab einen SBS2003 mit AD und Exchange drauf. Gestern ist die Kiste abgeraucht, 1 Festplatte defekt (SMART Status), die 2. ist zwar augenscheinlich noch OK, jedoch beim booten kommt immer wieder Chkdsk und der Exchange Store ist beschädigt. Bin mir nicht sicher ob der Controller nicht nen Schaden hat.... System 3,5 Jahre alt

 

Ein komplettes Fullbackup mit ntbackup habe ich.

 

Um die Fehlerursache def. auszuschliessen will ich neue Platten und neues Board/Speicher einbauen. Nur Problem --> anderer Controller drauf.

 

Wie würdet ihr vorgehen in dem Fall? MS spricht ja bei Desaster Recovery immer von selber Hardware....

 

Wenn ich in dem neuen PC die Platte zuerst ohne RAID laufen lasse, müsste die Kiste doch hochkommen, oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

kurzer Statusbericht: Hab neue Festplatten und neues Board verbaut, jedoch nur 1 Festplatte ohne Raid im IDE-Modus. Dadurch brauchts keine Treiberdiskette beim Installieren (F6-Taste) und auch nach dem rückspielen des Backups lief die Kiste wieder hoch - keine Reparaturinstalltion nötig! Hat dann eben die neue HW-Treiber installiert.

Nachdem der Server jetzt mal ca. 3-6 Monate läuft und dann ein guter Markenserver gekauft wird muss es jetzt eben ohne HW-RAID gehen.

 

Eine Frage aber mal:

Warum schreibt MS in der Restoreanleitung ich muss bei der GRundinstall vor dem Restore alle ServicePacks installieren, die auch im Backup integriert waren? Wenn ich einen Fullrestore der Systempartition mache werden doch eh alle Dateien überschrieben. Also was ist da der Sinn???

 

Grüße

Andi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...