Jump to content

AndiH

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von AndiH

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, kurzer Statusbericht: Hab neue Festplatten und neues Board verbaut, jedoch nur 1 Festplatte ohne Raid im IDE-Modus. Dadurch brauchts keine Treiberdiskette beim Installieren (F6-Taste) und auch nach dem rückspielen des Backups lief die Kiste wieder hoch - keine Reparaturinstalltion nötig! Hat dann eben die neue HW-Treiber installiert. Nachdem der Server jetzt mal ca. 3-6 Monate läuft und dann ein guter Markenserver gekauft wird muss es jetzt eben ohne HW-RAID gehen. Eine Frage aber mal: Warum schreibt MS in der Restoreanleitung ich muss bei der GRundinstall vor dem Restore alle ServicePacks installieren, die auch im Backup integriert waren? Wenn ich einen Fullrestore der Systempartition mache werden doch eh alle Dateien überschrieben. Also was ist da der Sinn??? Grüße Andi
  2. hab ich mir fast gedacht.... leider :-( naja, mal schaun, alter und neuer Chipsatz sind zumindest Intel, vielleicht gehts ja - die Hoffnung stirbt zuletzt
  3. Hallo, hab mich schon durch die Beiträge gesucht, aber nix so 100% passendes gefunden: Hab einen SBS2003 mit AD und Exchange drauf. Gestern ist die Kiste abgeraucht, 1 Festplatte defekt (SMART Status), die 2. ist zwar augenscheinlich noch OK, jedoch beim booten kommt immer wieder Chkdsk und der Exchange Store ist beschädigt. Bin mir nicht sicher ob der Controller nicht nen Schaden hat.... System 3,5 Jahre alt Ein komplettes Fullbackup mit ntbackup habe ich. Um die Fehlerursache def. auszuschliessen will ich neue Platten und neues Board/Speicher einbauen. Nur Problem --> anderer Controller drauf. Wie würdet ihr vorgehen in dem Fall? MS spricht ja bei Desaster Recovery immer von selber Hardware.... Wenn ich in dem neuen PC die Platte zuerst ohne RAID laufen lasse, müsste die Kiste doch hochkommen, oder täusche ich mich da?
  4. Hallo Zusammen, der VPN Zugang in das Firmennetz klappt jetzt wunderbar, danke für die Hinweise. Aber eine Sache bereitet mir noch Kopfzerbrechen: Der Aussendienstler hat DSL über T-Online, jetzt möchte ich die Firewall einschränken nur aus diesem IP-Bereich anfragen zuzulassen. Kann ich die IP-Pools der Telekom irgendwo auslesen????
  5. Hallo, verwende die neue Version Greenbow und habs bis jetzt nicht hinbekommen. Habe mich jetzt auch entschieden die Ports an der Firewall freizugeben und für den IP-Bereich des Mitarbeiters (Arcor) einzuschränken. Da halte ich mir zumindest die ausländischen Agriffsversuche fern. Kannst du mir sagen welche Ports du alles freigegeben hast?
  6. Hallo Dieter, das mit der Firmware wäre mal einen Versuch wert, probiere ich die Woche gleich mal aus. Logging sagt nur das die Verbindung abgebrochen wurde :-(((
  7. Hallo Zusammen, folgende Problemstellung: - Habe einen SBS2003 mit installiertem ISA2004 beim Kunden. Zugriff ins Internet ist zusätzlich über eine Zyxel Zywall5 abgesichert (doppelt hält besser). Kann ohne Probleme an der Zywall einen VPN Tunnel aufbauen und mich auf den SBS2003 einloggen für Wartungsarbeiten (2 Netzwerkkarten 1xextern, 1x intern). Jetzt will der Kunde aber zusätzlich von sich zuhause auf einen speziellen PC in der Firma zugreifen. Ich dachte keine Problem, VPN Tunnel über den ISA-Server aufbauen und schon ist der Home-PC im Firmennetz... dachte ich.... Problem: - Als erstes baue ich den VPN Tunnel mit der Zywall auf - klappt. - Dann öffne ich den Tunnel zum ISA-Server2004 - klappt auch. - ca. 2 Sekunden später trennt die Zywall die Verbindung - na toll..... Hat jemand von euch so eine Konfiguration schon zum laufen gebracht? Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen schildern könnte Grüße Andi
  8. Hallo Zusammen, wollte mich zuerst mal für die wirklich tolle und fachliche Unterstützung hier bedanken, vor allem an olc. Hab es gestern so probiert wie es in der Anleitung von olc beschrieben ist, nachdem ich Memory und Platten geprüft hatte. Hat ohne Probleme geklappt und der DC läuft wieder. Ein Punkt in der Anleitung hat mich verwirrt gehabt, der CNAME Eintrag in DNS war schon gelöscht - wird anscheineind von ntdsutil mit entfernt. Ob ichs nochmals so machen würde? Kommt immer drauf an was auf dem Server noch läuft, aber beim nächsten Mal würde ich wohl eine Neuinstallation bevorzugen. Grüße Andi
  9. Also die Anleitung ist gut beschrieben, aber du hast schon recht mit dem neu aufsetzen. Ausser als DC verwende ich diesen Server nur als SQL Server und WSUS Server. Sollte also schnell aufgesetzt sein. LowLevel seh ich 2 Probleme: Dauert wohl sehr lange, sind 400GB Platten. Und ich hätte gerne die Datenpartitionen so behalten wie sie sind, dann müßte ich nur die Freigaben neu hinterlegen....
  10. Hallo olc, was meinst du oben damit, das Schritt 1 nicht korrekt ist? Ohne eine funktionierende NTDS.dit kann ich den Server nicht normal booten und auch keinen dcpromo /forceremoval machen... geht im abgesicherten Modus leider nicht.
  11. Werde morgen mal die Hardware durchtesten und schaun ob ich was finde. Was mir gerade eingefallen ist: Vor ca 2 Wochen ist die USV ausgefallen und der Server dadurch "hart" ausgeschalten worden. Hatte da aber keine Probleme gefunden....
  12. Ich habe das neuste Update für den WSUS draufgespielt, wollte ihn dann booten und er ist nicht mehr hochgekommen. Hatte vorher eigentlich keine Probleme mit dem Rechner gehabt und auch keine Fehler in den Logs gefunden. Welche Tools würdest du für nen Memorytest verwenden?
  13. Hallo Zusammen, habe einen DC, der seit gestern nicht mehr hochfahren kann (Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden). Habe schon ntdsutil und esentutl zum reparieren versucht, leider ohne Erfolg. Habe mir jetzt Folgendes überlegt, da das Backup unbrauchbar ist: 1. NTDS.dit vom 2. DC kopieren und defekte NTDS.dit ersetzen. 2. DC vom Netzwerk nehmen und dann mit dcpromo das AD komplett entfernen. 3. In der produktiven Umgebung alle hinweise auf den defekten DC löschen 4. DC wieder ins Netz nehmen und mit dcpromo wieder ins AD aufnehmen. Meint ihr das funktioniert und ich komme ums neu aufsetzen rum so??? Grüße Andi
×
×
  • Neu erstellen...