Jump to content

Probleme mit RIS (WDS)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu hier auf dem board und kenne mich noch nicht so gut aus, hoffe desshalb dass das Thema hier reinpasst. Falls nicht bitte verlegen.

 

Folgendes Problem: Ich bin noch recht "frisch" in der IT-Branche (Auszubildender) und habe neulich versucht von einem Server aus Windows XP auf einem Client zu installieren.

 

Dazu habe ich auf meinem Testserver die Windows Bereitstellungsdienste installiert. Des weiteren laufen auf dem Server folgende Sachen :

Ein DNS-Server

Ein DHCP-Server

Ein DC inkl AD

Ein RIS-Server

 

Nun habe ich also RIS (WDS) installiert und bei der Installationsroutine gleich konfiguriert (Option 60 und 67 aktiviert weil der DHCP-Server ja auf der gleichen physikalischen Maschiene sitzt). Der Server und der Client, welcher später dann über das Netzwerk booten soll hängen zusammen an einem Switch. In der WDS Umgebung habe ich ein XP-Image aufgespielt, welches sich der Client dann für die Installation holen soll.

 

Schalte ich den Client aber an, bekommt dieser zwar vorerst eine IP vom DCHP zugewiesen, doch bringt dann folgende Fehlermeldung:

 

PXE-E55: proxyDHCP service did not reply to the request on port 4011

 

Ich habe mich schon ein wenig erkundigt und erfahren, dass es zu dem fehler kommen kann wenn man der Netzwerkkarte mehrere IP-Adressen zuweist. Das ist jedoch hier nicht der Fall. Alle dienste laufen über eine Karte mit genau einer festen IP.

 

Falls jemand nen Einfall hat wäre ich sehr dankbar ;-)

Link zu diesem Kommentar

so kleines Edit: Das Problem ist behoben. Anscheinend hat der Client die Antwort an die zweite netzewerkkarte geschickt. Nachdem ich diese deaktiviert habe und WDS im Legacy Modus neu eingerichtet hatte funktionierte das Setup soweit.

 

ABER : Beim Setup sagt er mir dass das Systemabbild das ich installieren möchte nicht die passenden Netzwerkkartentreiber enthält.

 

Wie kann ich diese einbinden um das Problem zu lösen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...