Jump to content

Psikill84

Members
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Psikill84

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Weis man denn, warum der Fehler auftritt sobald IPv6 eine feste IP hat:D
  2. Ist die Installation, so wie Ihr sie vorschlagt denn überhaupt auf meiner Hardware möglich? Habe einen AMD X2 6000+ 4gb DDR2 800 und 2 Platten. Ich sehe hier ein Problem mit dem Arbeitsspeicher. Wenn ich nun Server 2008 nur mit der Rolle Hyper-V installiere, und auf dem Hyper-V nun SBS2008 und einen virtuellen Client aufsetze zwickt sich das doch oder? Denn der SBS2008 setzt ja mindestens 4gb Arbeitsspeicher vorraus. Wenn ich nun aber 512mb für den XP-Client abziehe, klappt das dann noch? Scheint btw nen Workaround zu geben Hyper-V-Rolle auf Small Business Server 2008 - Der NTx Blog
  3. Naja das ist ja nur deswegen passiert, weil Hyper-V einen virtuellen Switch einrichtet und nicht einfach bridged. Dumm wie ich bin hab ich halt die NW-Karte als Switch angegeben, auf der der komplette Server aufsitzt. Kennt wer andere Tools? Weder Lust noch Zeit meinen kompletten SBS neu zu installieren
  4. Ja es handelt sich um eine Testumgebung. Der SBS ist doch schon installiert?? Also ich hab nen SBS auf der phyischen Maschiene installiert. Will dort Sachen im AD und den Freigaben testen und für mein Abschlussprojekt ein paar Gruppenrichtlinien einstellen. Auf dem SBS will ich desshalb virtuelle Clients an meine Domäne anbinden.
  5. Ich muss aber irgendwie virtuelle Clients zum laufen bringen um meine AD-Conf und die Freigaben zu testen. Welches Programm soll ich dann nehmen?` VM-Ware Server 2.0? Oder Virtual Server von Microsoft?
  6. Doch. Rolle Hinzufügen--> Häkchen bei Hyper-V setzen und ging. Oder vesteh ich da was nicht und gerade da liegt der Hund begraben? Hab Hyper-V jedenfalls auf dem SBS 2008 installiert
  7. danke für die flotte und kompetente hilfe :)
  8. Der SBS ist gleichzeitig der DC. Hab ich das nicht dazugeschrieben. Falls nein, sorry fürs Verwirrung stiften
  9. Ich habe auf dem DC die Rolle Hyper-V hinzugefügt. Der virtuelle PC der über Hyper-V läuft benutzt WinXP-SP3 Der DC hat 2 physische Netzwerkkarten. Auf Netzwerkkarte Nummer 2 ist die feste IP etc konfiguriert. Wenn ich nun bei Hyper-V im Manager für virtuelle Netzwerke, ein neues virtuelles Netzwerk erstelle und es Mit Netzwerkkarte Nummer 2 verbinde, installiert er dort den virtuellen Swicht zerschießt mir aber gleichzeitig die IPconfiguration, bzw legt diese auf eine Virtuelle Karte (Lanadapter4) um der ja aber garnicht existiert. Deshalb musste ich das Ding schonmal neu aufsetzen. Nun habe ich es momentan so eingestellt, dass ich ein Neues virtuelles Netzwerk (extern) auf die physische Netzwerkkarte 1 verbunden habe. Dann tritt aber im Eröffnungspost genanntes Problem auf. Das ganze ist nicht leicht zu schildern, entschuldigt bitte.
  10. Hallo ihr lieben. Ich habe hier ein Netzwerkproblem mit Hyper V: Folgende Ausgangssituation ist gegeben: OS ist ein SBS 2008, dieser ist DC und führt DNS,DHCP,AD etc aus. Ich möchte eine Domäne aufbauen/testen für mein Abschlussprojekt. Die Clients möchte ich über Windows XP per Hyper-V an die Domäne anbinden. Wie ich schon schmerzlich (neu aufsetzen) festgestellt hab, kann man im Gegensatz zu VM-Ware die NW-Karte nicht einfach auf die physische NW-Karte des PCs bridgen, da Hyper V einen virtuellen Switch einrichtet, die Config zerschießt und damit den Ganzen Server in den Tod reißt xD. Glücklicherweise habe ich 2 Netzwerkkarten in meinem PC. Eine verwende ich nun für meinen SBS2008 mit fester IP etc. Die andere Karte als Hyper-V Switch. Konfiguration von Hyper-V: Ich habe die VM-Buswaretreiber installiert. Die Netzwerkkarte des virtuellen Rechners habe ich mit dem "Neuen virtuellen Netzwerk" als extern verbunden. Nun tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich bei der Karte des Clients die Einstellung auf IP-Adresse automatisch beziehen stelle, funktioniert das nicht und er gibt sich nach einer Zeit selbst eine APIPA-Adresse, und er meldet keine oder schlechte Verbindung. Wundersamer Weise komme ich damit in die Domäne. Vergebe ich jedoch eine feste IP-Adresse aus dem vom DCHP ausgeschlossenen bereich, meldet er zwar Verbindung hergestellt, ich kann jedoch der Domäne nichtmehr beitreten. Falss Screenies benötigt werden, einfach bescheid geben, Ich reiche sie dann flott nach. Vielen Dank im vorraus und MFG Daniel.
  11. Hi. Weiß nicht ob jemand das Problem kennt: Von heut auf morgen, ohne jegliche änderungen verweigert das AD-Snapin Benutzer und Computer seinen Dienst mit einer Visual C++ Runtime fehlermeldung. Ich habe etwas gegoogelt und bin anscheinend nicht der einzige mit diesem Problem. Das ganze scheint irgendwie mit den Benutzerprofilen zusammenzuhängen. Zu lösen ist es vorerst so: In den syswow64 Ordner navigieren-->Die Dsa datei in den system32 Ordner kopieren. Die alte dsa löschen--> Besitz an der neuen übernehmen und diese umbenennen z.B dsa2. Nun bei der Verknüpfung zu AD-BuC den neuen Pfad angeben.
  12. Super, das mit IPV6 wars tatsächlich. Muss mich da mal wenn ich die Prüfung hinter mir hab tiefer reinlesen. So passt das jetzt ja oder?
  13. Hi Leute, habe da folgendes Problem: Ich habe hier einen SBS2008 für mein Abschlussprojekt eingerichtet, aber DNS will noch nicht so ganz. Sowohl beim forward, als auch beim reverse-lookup löst er das Ganze zwar auf, aber bei Server steht unknown. Ich hab hier mal einen Screeny für euch mitgebracht: [img[/img]
  14. tätääää. Ok vielen Dank schonmal an dieser Stelle, da stand ich auf dem Schlauch. Wenn ich das nun per GPMC.MSC mache, sehe ich dort meine Domäne. Aber wo genau stell ich dort nun die Ordnerumleitung für die einzelnen Domänenbenutzer ein?
  15. Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich setze für mein Abschlussprojekt eine SBS 2008- Umgebung auf in der die Benutzer meines virtualisierten XP-PCs arbeiten sollen. Nun möchte ich gerne die Eigenen Dateien auf dem Server abspeichern. Ich habe mich diesbezüglich auch schon etwas schlau gemacht, und weiss das es über die Gruppenrichtlinen per gpedit.msc möglich ist. Mein Problem ist, das ich die Option Die ja laut Dr.Google. unter Benutzerkonfiguration/Windows-Einstellungen/Orderumleitung zu finden sein sollte, nicht finde/habe.! Hier ein Screenie zur besseren Problemschilderung: Mit freundlichen Grüßen und Danke im Voraus: Daniel :D
×
×
  • Neu erstellen...