Jump to content

Mailbox DB ändert Ihre Grösse nach verschieben von Postfächern nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hätte da ein Problem und weiß nicht ob ich vergesse einen Schalter umzulegen oder sonstigen Trick anwenden soll.

Wir habe auf unserem Exchange 2007 folgendes Problem:

Mehrere Partitionen auf denen unterschiedlich viel freier HDD Platz vorhanden ist.

Da eine der Partitionen mit der bei der Installation angelegten Mailbox.edb langsam aber sicher volläuft habe ich mich entschieden unter ExchangeVerwaltungskonsole-->Serverkonfiguration->Postfach-->Datenbankverwaltung eine neue "EDB" auf einer partition anzulegen auf der noch Platz im Überfluss vorhanden ist.

Dies hat auch problemlos funktioniert und ich habe nun 2 *.edb Fächer auf dem gleichen Server aber auf unterschiedlichen Partitionen.

Nun habe ich mehrere Postfächer genommen und diese per "Postfach verschieben" auf die neue edbDB geschoben. Alles soweit wunderbar, keine Fehler im Logfile.

Die neue edbDB füllt sich auch langsam was ich im DateiExplorer anhand der Grössenänderung sehen kann. Das Problem ist nur , die "alte" edb verändert Ihre Grösse nicht. Das Postfach ist, wie ich in den Eigenschaften des Accounts sehen kann uf der neuen edb verwaltet und somit verschoben.

Warum wird der Plattenplatz von der alten edb nicht freigegeben ?:confused:

Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen...

 

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar

LOL @ FAQ-Alarm--> ääääähm , da war doch was .... :suspect::o

 

Hi Norbert, danke für den Tip und den/die Link(s).

Ich werde das nächste Mal die Faqs und Suche genauer unter die Lupe nehmen.

Nun denn, vielen Dank nochmal für den HInweis und den Link und Grüße

Thread kann geschlossen werden.

 

Grüße

AL

 

edit/nachtrag:

Was fürn super Forum, keine 1/2 Stunde nach Threaderstellung schon eine extremst brauchbare Rückantwort. Einsame Spitze :jau::thumb1:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...