Jump to content

Weiterbildung und MS Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich würde auch in der reihenfolge so vorgehen: 270 oder 620 / 290/294/293/291 und dann die anderen.

 

die 291 würde ich da wissen aus den bereichen 270/290/293/294 in der Prüfung abgefragt wird nach diesen machen !

 

Der Kurs 620 scheidet in meinem Fall aus, da wir Vista überspringen haben. Ein Kurs für Win7 wäre gut. Habe aber noch nichts gefunden. Win7 wird hier im Unternhemen definitiv zum Einsatz kommen.

Link zu diesem Kommentar
Kannst du kurz sagen, wie du zu dieser Einordnung kommst? Also gibt es z.B. eine bestimmte Organisation, die das unabhängig bewertet?

 

Ich ging nach "Lernaufwand". Eine ITILv3 Foundation Schulung dauert bei fast allen Anbietern 3 Tage. Ein gutes Buch dazu hat ca. 500 Seiten.

 

Ein unabhänige Einschätzung gibt es dazu natürlich nicht.

 

Deshalb noch einmal: ITIL ist mehr Prozessorganisation und der MCSA mehr Technik.

 

Die Frage ist wie: Was ist besser, eine gute Note in Englisch oder in Mathe?

 

VG Java

Link zu diesem Kommentar

verstanden. Bei uns im Unternehmen soll eine Einheit aufgebaut werden, die sich Unternehmensservice nennt. Konkret laufen gerade erste Vorbereitungen, um die EDV bzw. das ganze Unternehmen aus Prozesssicht zu betrachten und entsprechende organisatorische Services bereit zu stellen.

 

Von daher konzentriere ich mich jetzt auf ITIL, da ich stark in diesen neuen Bereich eingebunden werde. Ich bin leider auch nicht der große Technicker bis jetzt d.h. habe keine Server ect. betreut.

 

Habe mir jetzt für den Anfang das Buch "IT-Service Management in der Praxis mit ITIL 3" von Martin Beims gekauft und lese mich gerade ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...