osterhase09 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hallo zusammen, ich habe auf einem Server 2008 x64 den VMware Server in der aktuellen Version 2.0.1 laufen... In einer VM läuft XP 32bit, Netzwerk im Bridge-Modus... Wenn ich nun Dateien vom Host-System ins Gastsystem kopieren möchte, habe ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 10kb/s, vereinzelte Peaks liegen bei 30kbs. Zu anderen, physikalischen Geräten im Netzwerk habe ich keine Probleme - normale Geschwindigkeit... Bisher läuft da nur eine VM, kann es also nicht mit anderen Testen... aber auch das ist eine frische XP Installation + VMWare Tools, also nichts besonderes oder exotisches... Hat jemand eine Idee? Bin für alle Tipps dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 ...ich habe auf einem Server 2008 x64 den VMware Server in der aktuellen Version 2.0.1 laufen... In einer VM läuft XP 32bit, Netzwerk im Bridge-Modus...Wenn ich nun Dateien vom Host-System ins Gastsystem kopieren möchte, habe ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 10kb/s, vereinzelte Peaks liegen bei 30kbs. Zu anderen, physikalischen Geräten im Netzwerk habe ich keine Probleme - normale Geschwindigkeit... Hallo! Seltsam; konnte ein derartiges Verhalten bisher nicht beobachten. Teste mal probeweise einen anderen Netzwerk-Modus. BTW: Ist der W2K8 ein DC? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
osterhase09 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ja, ist der DC... ich weiß, ist nicht empfohlen... steht aber auch zuhause und nicht in einer Produktivumgebung... sehe das daher eigentlich nicht so kritisch... Werde es nachher mal mit einem anderen Netzwerkmodus probieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
osterhase09 10 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Joa also im NAT Modus ist die Geschwindigkeit normal, nur im Bridged-Modus ists super langsam... Zitieren Link zu diesem Kommentar
osterhase09 10 Geschrieben 27. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2009 hm... hat noch jemand Ideen, wo man zur Fehlersuche ansetzen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.