Jump to content

Ich kann nicht mehr auf den Desktop zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Seit dem letzten Patchday habe ich ein Problem - ich kann via WLAN weder von meinem Notebook noch von meinem Tablet PC auf meinen Desktop zugreifen. Vorher ging es problemlos. Auf dem Desktop und dem Notebook läuft Vista Ultimate, auf dem Tablet PC Windows 7. Tablet PC und Notebook sehen sich weiterhin, der Desktop wird nicht mehr gesehen und er sieht auch die anderen Rechner nicht. Ich komme aber auch vom Desktop aus ins Internet, die WLAN-Verbindung funktioniert also einwandfrei. Die Freigabe der Verzeichnisse habe ich auch überprüft; sie ist vorhanden. Aber daran kann es eigentlich nicht liegen, da ja der gesamte Rechner nicht gesehen wird. Habt ihr eine Idee, was dort zerschossen sein könnte?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Stoni,

 

ich habe das Problem gestern mit Hilfe des Microsoft-Supports lösen können. Was war passiert? Der Patch hatte den Zugriff auf den Rechner blockiert und anschließend versucht, meinen Virenschutz (OneCare) auszuschalten, was aber wohl nicht so richtig gelungen war. OneCare hatte zwar bereits seine Arbeit eingestellt, war aber noch im Speicher. Im Ergebnis kam das System in einen Zustand, in dem sich der Patch und OneCare gegenseitig behinderten. Dieser Zustand war auch nach einem Neustart noch vorhanden. Nachdem ich OneCare über den Task Manager abgeschossen und den Rechner neu gestartet hatte, konnte der Patch fertig installiert werden und es lief wieder.

Trotzdem aber Dank an dich, dass du dir Gedanken über mein Problem gemacht und dafür deine Zeit aufgewendet hast.

 

Gruß

Maddes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...