Jump to content

SBS2k3 -> SBS2k8 nicht alle Exchange Daten übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Am Wochenende habe ich die Migration von SBS2k3 auf SBS2k8 durchgeführt.

Es hat auch soweit alles funktioniert. Keine großartigen Fehlermeldungen usw.

 

Auch die Übernahme der Exchange Konten hat funktioniert. Es wurden keine Fehler gemeldet.

Jetzt habe ich eben einen Anruf bekommen, dass bei einigen Benutzern die Ordnerstruktur nicht mehr stimmt bzw. einige Ordner garnicht mehr vorhanden sind.

Laut der Benutzer sind fast alle Ordner unterhalb der Junk-Mail Ordner weg.

(bitte nicht fragen warum die User dort was speichern, ich wußte es bis eben auch nicht).

Es betrifft nur die User die von ausserhalb OWA nutzen. Im internen Netz wurden mir keine fehlenden Ordner etc. gemeldet.

 

Das zweite Problem ist, dass der einzige Vista Client nicht auf das OWA zugreifen kann. Es öffnen sich lauter Explorer Fenster und dann macht der Rechner nichts mehr. XP Clients funktionieren alle ohne Probleme.

 

Woran könnte das liegen? Bzw. was kann ich unternehmen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Jetzt habe ich eben einen Anruf bekommen, dass bei einigen Benutzern die Ordnerstruktur nicht mehr stimmt bzw. einige Ordner garnicht mehr vorhanden sind.

 

Dann würde ich mir das vorerst vor Ort ansehen, was wirklich Sache ist. Wir sind genauso wenig Hellseher wie du ;)

 

dass der einzige Vista Client nicht auf das OWA zugreifen kann

 

Hier fehlt vermutlich dieses Update - You receive an error message when you try to perform any editing tasks, or you must click to enable the compose frame in Outlook Web Access

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...