Jetter 11 Geschrieben 16. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. April 2009 Hallo, wie ich eben feststellen musste, gibt es bei uns derzeitig das Problem das das Exchange-Indexing und Search über die entsprechenden Postfach Inhalte nicht funktioniert. Aufgefallen ist dieses durch den Versuch auf einer Terminal Session eine Suche im Outlook Postfach zu machen. Hierbei werden nur Inhalt der Archiv Dateien durchsucht und gefunden. In der PowerShell von Exchange2007 zeigt der Aufruf von Test-ExchangeSearch "username" als Ergebnis folgendes: ResultFound: False SearchTime: -1 Ein Get-MailboxDatabase -status | format-list zeigt aber beim Feld "IndexEnabled" true an. Ein löschen des Index und der CatalogData Dateien und Ordner bringt zwar beim Neustart den Dienst dazu diese neu anzulegen und auch ein Crawl durchzuführen, aber die Ausgabe des Test Commands bleibt die gleiche. Dabei ist es egal diese Manuell gemacht wurde oder Automatisch per mitgelieferten Script. Das aktuelle RollUp für den Exchange Server ist installiert... Der Test schlägt für alle vorhandenen Postfächern fehl, somit scheint es ein Server Problem zu sein. Zumindest würde ich es derzeitig so einordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 17. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2009 Weis jemand ob man den Suchindizierungs Dienst und Windows Search (Exchange) neu installieren kann? Vielleicht würde das unsere Problem beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Hallo Jetter, im Exchange\Scripts Verzeichnis liegt eine "ResetSearchIndex.ps1" hast du diese schon mal ausgeführt? Prinzipiell macht diese aber auch nichts anderes als den Service zu stoppen, dann die Catalog Daten zu entfernen und den Service mit anschließendem Rebuild wieder zu starten. Ein Versuch wärs aber wert ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 @BrainStorm, ja habe ich schon mehrmals gemacht. Deswegen bin ich ja nun auch an dem Punkt angelangt wo eventuell ein Reinstall des Dienstes Sinn machen könnte. Auf jeden Fall habe ich das Ereignis Login für die beiden Dienste noch am Freitag auf max gestellt, eventuell bekomme ich ja nun doch noch Fehlermeldungen. Sollte das der Fall sein werde ich diese hier nachreichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 18. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 Okay, aktuelles Rollup Update ist drauf? Hast du mal versucht eine neue Storagegroup mit neuer Mailbox Datenbank anzulegen und ein paar User dort rein zu verschieben? Eventuell hat die DB ja nen knacks ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 18. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2009 RollUp 7 ist drauf, soweit ich weis ist das auch das aktuellste. Das mit der DB habe ich noch nicht versucht, ist aber bestimmt einen Versuch wert. Danke für den Hinweis, ich werde diesem auf jeden Fall einmal nachgehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 So langsam habe ich das Gefühl das folgender Fehler an der Sache schuld ist, hatte früher schon einmal versucht ihn zu beheben war aber gescheitert: --- Quelle: MSExchangeFBPublish Ereigniskennung: 8207 Typ: Fehler Beschreibung: Fehler beim Aktualisieren des Öffentlichen Ordners mit Frei/Gebucht-Informationen auf dem virtuellen Computer 'BEETHOVEN'. Die Fehlernummer lautet 0x8004010f. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. --- Kann mir dazu vielleicht einer etwas sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Moin Jetter, ich glaube jetzt nicht dass FreeBusy irgendwas mit dem ExchangeSearch zu tun hat, aber seis drum ;) Hast du von Exchange 2003 migriert? Hast du beim Setup eine Public Folder Datenbank anlegen lassen? Wie hast du die Replicas der Public Folder eingetragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Wir haben damals von einem SBS 2k3 migriert. Die Public Folder hatten wir erst kompl. entfernt um dann festzustellen das dann unser Blackberry Server nicht mehr geht. Dieser benötigt die noch. Deswegen haben wir diese dann wieder angelegt. Die Replicas sind derzeitig wie folgt eingestellt: Replicas : {Public Folder Database} ReplicationSchedule : {} Wobei es mir gerade ein wenig stutzig macht das ReplicationSchedule leer ist? Name : SCHEDULE+ FREE BUSY ParentPath : \NON_IPM_SUBTREE PerUserReadStateEnabled : True PostStorageQuota : Replicas : {} ReplicationSchedule : {} Hier sind sogar beide Felder leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Die Replicas sind derzeitig wie folgt eingestellt: Replicas : {Public Folder Database} ReplicationSchedule : {} Ist das die Replica von "\non_ipm_subtree\SCHEDULE+ FREE BUSY" ? Wenn du nur einen Exchange Server hast, dann gibts nichts zu replizieren ;) - Oder gibt es doch noch andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Name : SCHEDULE+ FREE BUSY ParentPath : \NON_IPM_SUBTREE PerUserReadStateEnabled : True PostStorageQuota : Replicas : {} ReplicationSchedule : {} Hier sind sogar beide Felder leer? Hier liegt auch der Hund begraben ;) Set-PublicFolder -Identity "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o=company/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)" -Replicas "server\Public Folder Database" Anschließend den MSExchangeSA neustarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ich glaube es ist besser wenn mal alles Poste ;) AgeLimit : EntryId : 000000001A447390AA6611CD9BC800AA002FC45A030015 7B914FE1A49143A77D9BB8AA5D529C0000000000040000 HasSubFolders : True HiddenFromAddressListsEnabled : False LocalReplicaAgeLimit : MailEnabled : False MaxItemSize : Name : SCHEDULE+ FREE BUSY ParentPath : \NON_IPM_SUBTREE PerUserReadStateEnabled : True PostStorageQuota : Replicas : {} ReplicationSchedule : {} RetainDeletedItemsFor : StorageQuota : UseDatabaseAgeDefaults : True UseDatabaseQuotaDefaults : True UseDatabaseReplicationSchedule : True UseDatabaseRetentionDefaults : True Identity : \NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY IsValid : True OriginatingServer : server.domain..local AgeLimit : 100.00:00:00 EntryId : 000000001A447390AA6611CD9BC800AA002FC45A030008 3DEDD766B3E343ADC037E1AA892F1B0000000000070000 HasSubFolders : False HiddenFromAddressListsEnabled : True LocalReplicaAgeLimit : MailEnabled : False MaxItemSize : Name : EX:/o=domain/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT) ParentPath : \NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY PerUserReadStateEnabled : True PostStorageQuota : Replicas : {Public Folder Database} ReplicationSchedule : {} RetainDeletedItemsFor : StorageQuota : UseDatabaseAgeDefaults : False UseDatabaseQuotaDefaults : True UseDatabaseReplicationSchedule : True UseDatabaseRetentionDefaults : True Identity : \NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o=domain/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOH F23SPDLT) IsValid : True OriginatingServer : server.domain.local ...und ja wir haben nur einen Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Hier liegt auch der Hund begraben ;) Set-PublicFolder -Identity "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o=company/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)" -Replicas "server\Public Folder Database" Anschließend den MSExchangeSA neustarten. Eingetragen, sollten die Felder dann sofort gefüllt sein oder dauert das ein wenig? Muss ich einen Dienst restarten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 20. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Eingetragen, sollten die Felder dann sofort gefüllt sein oder dauert das ein wenig?Muss ich einen Dienst restarten? Ja, wenn alles korrekt war, sollte sofort die Public Folder Database als Replica eingetragen sein. Neustart des Dienstes MSExchangeSA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jetter 11 Geschrieben 20. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. April 2009 Ja, wenn alles korrekt war, sollte sofort die Public Folder Database als Replica eingetragen sein. Neustart des Dienstes MSExchangeSA. Ich muss nun einmal doof fragen: MSExchangeSA = Microsoft Exchange System Aufsicht? Denn habe ich restartet, hat aber nichts gebracht. --- Vergess die Frage ein einfaches net restart MSExchangeSA hat die Auflösung gebracht. Die Felder sind aber weiterhin leer.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.