Jump to content

2007 - Exchange Search Indexing


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wie ich eben feststellen musste, gibt es bei uns derzeitig das Problem das das Exchange-Indexing und Search über die entsprechenden Postfach Inhalte nicht funktioniert.

 

Aufgefallen ist dieses durch den Versuch auf einer Terminal Session eine Suche im Outlook Postfach zu machen. Hierbei werden nur Inhalt der Archiv Dateien durchsucht und gefunden.

 

In der PowerShell von Exchange2007 zeigt der Aufruf von Test-ExchangeSearch "username" als Ergebnis folgendes:

 

ResultFound: False

SearchTime: -1

 

Ein Get-MailboxDatabase -status | format-list zeigt aber beim Feld "IndexEnabled" true an.

 

Ein löschen des Index und der CatalogData Dateien und Ordner bringt zwar beim Neustart den Dienst dazu diese neu anzulegen und auch ein Crawl durchzuführen, aber die Ausgabe des Test Commands bleibt die gleiche. Dabei ist es egal diese Manuell gemacht wurde oder Automatisch per mitgelieferten Script.

 

Das aktuelle RollUp für den Exchange Server ist installiert...

 

Der Test schlägt für alle vorhandenen Postfächern fehl, somit scheint es ein Server Problem zu sein. Zumindest würde ich es derzeitig so einordnen.

Link zu diesem Kommentar

@BrainStorm,

 

ja habe ich schon mehrmals gemacht. Deswegen bin ich ja nun auch an dem Punkt angelangt wo eventuell ein Reinstall des Dienstes Sinn machen könnte.

Auf jeden Fall habe ich das Ereignis Login für die beiden Dienste noch am Freitag auf max gestellt, eventuell bekomme ich ja nun doch noch Fehlermeldungen.

Sollte das der Fall sein werde ich diese hier nachreichen!

Link zu diesem Kommentar

So langsam habe ich das Gefühl das folgender Fehler an der Sache schuld ist, hatte früher schon einmal versucht ihn zu beheben war aber gescheitert:

 

---

Quelle: MSExchangeFBPublish

Ereigniskennung: 8207

Typ: Fehler

 

Beschreibung:

Fehler beim Aktualisieren des Öffentlichen Ordners mit Frei/Gebucht-Informationen auf dem virtuellen Computer 'BEETHOVEN'. Die Fehlernummer lautet 0x8004010f.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

---

 

Kann mir dazu vielleicht einer etwas sagen?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben damals von einem SBS 2k3 migriert.

Die Public Folder hatten wir erst kompl. entfernt um dann festzustellen das dann unser Blackberry Server nicht mehr geht. Dieser benötigt die noch. Deswegen haben wir diese dann wieder angelegt.

 

Die Replicas sind derzeitig wie folgt eingestellt:

Replicas : {Public Folder Database}

ReplicationSchedule : {}

 

Wobei es mir gerade ein wenig stutzig macht das ReplicationSchedule leer ist?

 

Name : SCHEDULE+ FREE BUSY

ParentPath : \NON_IPM_SUBTREE

PerUserReadStateEnabled : True

PostStorageQuota :

Replicas : {}

ReplicationSchedule : {}

 

Hier sind sogar beide Felder leer?

Link zu diesem Kommentar

Name : SCHEDULE+ FREE BUSY

ParentPath : \NON_IPM_SUBTREE

PerUserReadStateEnabled : True

PostStorageQuota :

Replicas : {}

ReplicationSchedule : {}

 

Hier sind sogar beide Felder leer?

 

Hier liegt auch der Hund begraben ;)

 

Set-PublicFolder -Identity "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o=company/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)" -Replicas "server\Public Folder Database"

Anschließend den MSExchangeSA neustarten.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube es ist besser wenn mal alles Poste ;)

 

AgeLimit :

EntryId : 000000001A447390AA6611CD9BC800AA002FC45A030015

7B914FE1A49143A77D9BB8AA5D529C0000000000040000

HasSubFolders : True

HiddenFromAddressListsEnabled : False

LocalReplicaAgeLimit :

MailEnabled : False

MaxItemSize :

Name : SCHEDULE+ FREE BUSY

ParentPath : \NON_IPM_SUBTREE

PerUserReadStateEnabled : True

PostStorageQuota :

Replicas : {}

ReplicationSchedule : {}

RetainDeletedItemsFor :

StorageQuota :

UseDatabaseAgeDefaults : True

UseDatabaseQuotaDefaults : True

UseDatabaseReplicationSchedule : True

UseDatabaseRetentionDefaults : True

Identity : \NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY

IsValid : True

OriginatingServer : server.domain..local

 

AgeLimit : 100.00:00:00

EntryId : 000000001A447390AA6611CD9BC800AA002FC45A030008

3DEDD766B3E343ADC037E1AA892F1B0000000000070000

HasSubFolders : False

HiddenFromAddressListsEnabled : True

LocalReplicaAgeLimit :

MailEnabled : False

MaxItemSize :

Name : EX:/o=domain/ou=Exchange Administrative Group

(FYDIBOHF23SPDLT)

ParentPath : \NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY

PerUserReadStateEnabled : True

PostStorageQuota :

Replicas : {Public Folder Database}

ReplicationSchedule : {}

RetainDeletedItemsFor :

StorageQuota :

UseDatabaseAgeDefaults : False

UseDatabaseQuotaDefaults : True

UseDatabaseReplicationSchedule : True

UseDatabaseRetentionDefaults : True

Identity : \NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o=domain/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOH

F23SPDLT)

IsValid : True

OriginatingServer : server.domain.local

 

 

...und ja wir haben nur einen Server.

Link zu diesem Kommentar
Hier liegt auch der Hund begraben ;)

 

Set-PublicFolder -Identity "\NON_IPM_SUBTREE\SCHEDULE+ FREE BUSY\EX:/o=company/ou=Exchange Administrative Group (FYDIBOHF23SPDLT)" -Replicas "server\Public Folder Database"

Anschließend den MSExchangeSA neustarten.

 

Eingetragen, sollten die Felder dann sofort gefüllt sein oder dauert das ein wenig?

Muss ich einen Dienst restarten?

Link zu diesem Kommentar
Ja, wenn alles korrekt war, sollte sofort die Public Folder Database als Replica eingetragen sein. Neustart des Dienstes MSExchangeSA.

 

Ich muss nun einmal doof fragen:

 

MSExchangeSA = Microsoft Exchange System Aufsicht?

 

Denn habe ich restartet, hat aber nichts gebracht.

 

--- Vergess die Frage ein einfaches net restart MSExchangeSA hat die Auflösung gebracht.

 

Die Felder sind aber weiterhin leer....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...