Jump to content

Synchronisation der Postfächer in Outlook 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Also wir haben hier folgendes bemerkt.

 

Im Sales-Bereich unserer Firma hat jeder Mitarbeiter auf die Postfächer der anderen Mitarbeiter Zugriff.

 

Wenn nun der Postfachbesitzer eine Mail verschickt landet die ja kurz in dem Ordner Postausgang und wird direkt nach dem Senden automatisch in den Ordner Gesendete Objekte verschoben. Somit sollte der Ordner Postausgang immer leer sein wenn alles richtig läuft.

 

Wenn nun das Postfach, wie auch von uns beabsichtigt, auf den anderen Rechnern geöffnet ist, bleiben diese Mails bei diesen Rechnern im Postausgang und können dort auch nicht mehr gelöscht werden. Erst wenn man bei diesen Rechnern Outlook neu startet können diese Mails bei den jeweiligen PCs entfernt werden.

 

Weiß jemand wieso das nicht automatisch passiert. Schliesslich synchronisiert Outlook ja mit dem Exchangeserver.

 

Outlook 2007

Windows Server 2008 Standard mit Exchange Server 2007

 

Gruß Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oli

Verstehe ich das richtig.

Also Ihr habt 1 Account den Ihr Sharen möchtet z.B xy@eurefirma.com und etwa 3 oder 4 personen die dieses Postfach Sharen also unter Account Settings/More Settings/Advanced habt ihr bei Open these additional mailboxes einfach diesen xy@eurefirma.com zugefügt. Oder wie habt Ihr das gemacht?

Denn diese Sachlage wie du Sie schilderst habe ich noch nie gehört.

 

Ich habe z.B bei mir mein Haupt Konto: marco.prazeres@meinefirma.com dann genau 5 andere Kontos die ich auch sehe. Aber schickt jetzt der Besitzer eine E-Mail sehe ich Sie im Postausgang.

 

Darum währe es wichtig zu wissen wie du diese Angelegt hast.

 

Gruss

Marco

Link zu diesem Kommentar

Hat sonst keine ne idee...?

 

Ich hab von den beiden Zuständen mal ein Screenshot beigefügt damit es keine Missverständnisse gibt.

 

Das Bild eigener_rechenr.jpg zeigt die Ordnerübersicht auf meinem eigenen Rechner und das andere zeigt zum selben Zeitpunkt die Ordnerübersicht auf einem anderen Rechner. In dem Postfach bei diesem Rechner wurde mein Postfach zusätzlich geöffnet.

 

Wie ihr seht werden 10 Nachrichten im Postausgang angezeigt, die schon längst vershcickt wurden.

 

Was kann ich tun damit bei allen Rechner bei denen das Konto geöffnet ist, das ordentlich synchronisiert wird.

post-39298-13567389665628_thumb.jpg

post-39298-13567389665758_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...