Jump to content

Windows 2000 Prof. SP4


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das ist richtig, die hab ich gelöscht.

 

Mir geht es jetzt nur um die Datein welche in dem Unterordner liegen. Die haben auch die endung ".shd".

 

Der Dateiname ist aber eine Kombination aus Datum und Zeit

z.b.: 2003-2-18-17-9-14-740.shd

 

Sollen Die inkl. des Unterordners abenfalls gelöscht werden,

oder reicht es nur die Datein im Hauptverszeichnis WINNT\SYSTEM32\SPOOL\PRINTERS zu löschen ??

Link zu diesem Kommentar

- Drucker werden angezeigt.

- Neue Drucker kann ich anlegen.

- Fehlermeldung (Spool) beim starten ist weg.

 

Also dieses Problem scheint gelöst.

 

 

Habe nur leider noch 2 Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige:

 

1. Bei Anwendungen:

 

Quelle Perflib ID: 1008

 

Die Open-Prozedur für Dienst "NFB" in der Datei winnt\system32\perfctrs.dll ist fehlgeschlagen.

 

 

2. Bei System:

 

Quelle: BrSerial ID: 8

 

Beschreibung der Ereigniskennung wurde nicht gefunden.

Das System verfügt nicht über die zum Anzeigen der Meldungen von einem Remotecomputer erforderlichen Registrierungsinformationen.

 

(Kann das damit zu tun haben das der Rechner für DSL konfiguriert ist, jedoch zur Zeit keine physikalische Verbindung besteht ???):

 

Kannst du mir hier auch helfen ???

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

ich habe nun fast 3 Monate auf einen solchen Beitrag gewartet.

 

Ich habe das gleiche Problem,

 

könntet Ihr nur mal freundlicherweise erklären was ihr genau gemacht habt beim entfernen des SP4?

 

Denn bei der installation und dem anschließenden abbruch macht er das SP4 bei mir wieder rückgängig.

 

Ich habe den IIS mindestens 3 mal drauf und wieder runter, und die installation des SP4 mindestens 5 mal so oft gemacht, er bricht bei mir immer wieder ab, egal ob IIS installiert oder nicht.

 

Also wie entferne ich das SP4 wenn er die installation eigentlich wieder rückgängig macht.

 

P.S.: Ich hab auch schon versucht das SP3 zu überschreiben, brachte mir auch nix.

 

Danke für Eure Hilfe

 

verzweifelt Falke

Link zu diesem Kommentar

Hi Falke,

 

Mach einfach was Haraldino gepostet hat:

 

Geh in die Systemsteuerung, und klicke (2mal) dort auf Software.

An der Seite hast du dann die Schaltfläche "Windows-Komponenten". Da klickst du auch drauf.

 

Dann wird eine liste angezeigt in der unter anderem auch der IIS-

Dienst steht. Das Häckchen in dem Kästchen davor machst du weg und schließt alle Fenster wieder.

 

Der ganze Service wird dabei Deinstalliert.

 

Dann -->startest du Windows neu<-- und lässt dein SP laufen.

Nach erfolgreicher installation des SP, den Rechner einfach wieder neu starten und beim IIS das Häckchen wieder rein machen.

 

Dann sollte wieder alles OK sein.

 

 

Gruß

Queckle

Link zu diesem Kommentar

ich fragte ja was ihr gemacht habt um das SP4 dann wieder zu deinstallieren, denn den IIS habe ich ja schon mehrfach rauf und runter immer wieder.....hach ist dat ein schönes lied...

 

nein ich werd bald wahnsinnig, denn das hilft bei mir nix...

 

daher las ich den beitrag voller enthusiasmus, das du das sp4 erstmal deinstalliert hast....aber wie? denn bei der fehlermeldung fragt er bei mir ob die änderungen rückgängig gemacht werden sollen...

 

ich installiere das SP4 immer mit sicherheitskopie der alten dateien, und dann bei fehler bricht er ab, und rödelt gut 15minuten um die änderungen rückgängig zu machen, und anschließend zwingt er mir nen neustart auf....

 

und wenn ich dann die IIS komponente deinstalliere, das gleiche....hab auch schon den IIS versucht zu konfigurieren, weil der sozusagen roh drauf war....

 

fakt ist, er erkennt das restfragmente von dem IIS drauf sind, entweder mache ich etwas anders als du, oder ich hab ne unsaubere deinstallation....

 

keine ahnung.

 

vielleicht schreibst mal was genau punkt für punkt gemacht hast, nachdem du den IIS deinstalliert hast,...

 

danke

 

Falke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...