Jump to content

servergespeicherten Profils: fehlerhafte Einstellungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich habe einen Win 2K AD Server und einen 2K Terminal Server zur Administration übernommen.

 

Folgendes Verhalten kann ich nicht nachvollziehen:

Es gibt ein Verzeichnis Profil wo servergespeicherte Profils gespeichert werden (nur Anwendungsdaten, Desktop und Startmenü)

 

Es sind aber weder Gruppenrichtlinien für servergespeicherten Profile eingetragen (nur Sicherheitsgruppe »Administratoren« zu servergespeicherten Profilen hinzufügen) noch ist ein Verzeichnis in der AD eingetragen

 

Sind noch Einstellungen vorhanden die aus "servergespeicherten Profilen" Zeiten stammen?

 

Die NTUSER.DAT wird auf dem TS unter C:\Dokumente und Einstellungen\USER geschrieben, so soll es ja auch sein.

 

 

Wer weiß Rat?

 

Gruß

Senf

Link zu diesem Kommentar

Hallo Senftutgut,

 

also mir fallen so spontan zwei Dinge ein.

 

1) Sind die Benutzerkonten TS-User, wenn ja dann wird wahrscheinlich unter den Eigenschaften des Benutzers ein Terminalserverprofil eingetragen sein.

 

2) Die Benutzer sind keine TS-User-Accounts, sondern eben ganz normale,

dann wird vielleicht in einer GPO existieren in der dies definiert ist.

 

Hast du diese Dinge vielleicht schon geprüft?

 

Aber wenn du die gerade erst übernommen hast,

was sagt den derjenige dazu der dir die Server übergeben hat? - Der müsste doch auch einen Ansatz haben, bzw. sollte Ja wissen wie er dir die Srvs. übergeben hat.

 

MfG

Cotugno.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...