Jump to content

Senftutgut

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Senftutgut

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Das sind ja auch meine Bedenken. Habe ich jetzt ein Problem, wenn ich eine öffentliche Ordner DB habe?
  2. Hallo, @Norbert: ja eine öffentliche Ordner DB habe ich schon in 2010 @Daniel: Bei einer email Adresse ist ein "schon bearbeitet" für die User notwendig, das habe ich bei einem öffentliche Ordner ja nicht. Ich könne mir vorstellen doch einen Ordner zu behalten, da ich ja die DB auch schon habe und da nicht die separaten Kalender- und Kontakte-Ordner brauche. LG
  3. Hallo Norbert, ok, danke. Wenn ich die Postfächer auf den Exch 2010 verschoben habe, gibt es auch keine Clients mit Outlook 2003 mehr. Dann brauche ich ja keine Replikation der Öffentliche Ordner anstossen. :) LG
  4. Hallo, ich migriere von Exch 2003 zu Exch 2010 und möchte kein öffentlichen Ordner mit zu Exchange 2010 nehmen. Alle öffentlichen Ordner in Exchange 2003 sind "Sammel Email Ordner" wie info@mustermann.com, diese sollen zukünftig als richtige Postfächer im Exchange 2010 ihren Dienst tun. Wie ist die Vorgehensweise? - Postfächer in Exch 2010 anlegen und emails mit Client kopieren, Öffentlicher Ordner nicht replizieren. - Öffentlicher Ordner replizieren und dann in Exch 2010 Inhalt kopieren - oder doch ganz anders Kann ich die anderen Öffentlicher Ordner wie Offlineadressbuch usw. dann auch nicht replizieren oder kann ich dann den Exchange 2003 nicht deinstallieren. Es geht um 5 öffentlichen email Ordner LG
  5. Hallo, ich plane die Migration von Exchange Server 2003 zu Exchange Server 2010, zur Zeit setzen wir Outlook 2003 ein. Wann ist der richtige Zeitpunkt für ein Outlook Update auf 2010, vor der Migration, gleichzeitig oder nach der Migration? Gleichzeitig wäre mir zu viele Änderungen auf einem Punkt. Öffentliche Ordner sollen mit 2010 abgeschafft bzw nicht verschoben werden. Was sagt Ihr? Gruß
  6. Hallo, ich habe mich entschlossen eine 1:1 Kopie nur laufen zu lassen wenn die Realumgebung down ist. Die Downtime kann man bei uns Sonntags und Nachts ohne weiteres durchführen. Der Exchange hat eh einen internen SMTP Relay vorgeschaltet. Der unbewusste Zugriff auf die Produktivumgebung sollte damit ja wohl ausgeschlossen sein. Oder habe ich was übersehen? LG
  7. Ok, keine gute Idee mit der 1:1 Umgebung. Dann nehme ich nur die Struktur der Objekte aus der AD , siehe http://www.faq-o-matic.net/2006/12/17/active-directory-double-als-testumgebung/
  8. Ich finde nicht so wirklich die Lösung, nach welchen Begriffen muss ich denn suchen?
  9. Hallo, ich möchte mir eine 1:1 Kopie vom Active Directory incl. Exchange in einer Testumgebung aufbauen. Der DC und auch der Exch laufen als VM's, so dass ich diese VM's clonen will und mit einer VM Firewall (pfsense) vom Produktivsystem abschotten will. Wäre es möglich die Testumgebung im selben IP Bereich wie die Testumgebung laufen zu lassen? Wäre ja bei einer 1:1 Kopie so. Aber wie baue ich den Zugriff von außen auf die Testumgebung?? Wie macht Ihr das mit einer Testumgebung? LG
  10. Hi, ok, aber wo wäre es nicht empfehlungswert, so wie ein TS nicht auf einen DC gehört. Von den Performancewerten habe ich keine Probleme.
  11. Hallo, ich habe auf ESXi 3 Server laufen: 1 x DC 2K3 1 x Exchange 2K3 1 x Terminalserver 2K3 (wird 2K8R2) Zur Zeit sind die Userdateien auf dem Terminalserver 2K3. Auf welchem Server liegen die Dateien besser? DC, Exch oder TS Oder aber einen eigenen Dateiserver nehmen?
  12. Hi, und wie verhindere ich das der "falsche" DHCP Server die IP verteilt? MAC Filtern geht ja nicht mit Windows Bordmitteln! Gruß Senftutgut
  13. Hallo, ich muß für eine Linux Telefonanlage einen Linux DHCP Server im Windows LAN aufsetzen. Im Windows LAN besteht allerdings schon ein DHCP 2K3R2 Server! Geht das überhaupt, kann ich dem Windows Server sagen, das er den Linux Clients keine IP gibt. Ist eine gemischte DHCP Landschaft problemlos? Oder sollte der Linux DHCP Server der einzige im LAN sein, welche Nachteile hätten die Windows Clients? Gruß Senftutgut
×
×
  • Neu erstellen...