Jump to content

Cotugno

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Cotugno

  • Geburtstag 12.11.1983

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Cotugno

Newbie

Newbie (1/14)

  • Erste Antwort
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei
  • 5 Jahre dabei!

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also das Thema Studiengebühren ist ja wirklich etwas für sich! > jeder hat eine subjektive Meinung dazu. Meines Wissens haben Soldaten der Bundeswehr auch die Möglichkeit an eine günstige und legale Version von MS Office heran zu kommen. Meineswissens Office 2007 für unter 40,00€ allerdings gab es da eine Klausel, die besagte.. das diese SW nur solange verwendet werden durfte wie man dem Unternehmen / Institut angehörte. (Aber mal im ernst wer arbeitet schon 10 Jahre mit einer Office Version ..... ?!) Es ist natürlich eine gewisse Firmenpolitik die MS da betreibt, die sich sehr gut etabliert hat und bereits durchgesetzt hat. Dadurch das Schüler gleich in jungen Jahren an die Materie (MS-SW) herangeführt werden und den Umgang lernen, gewöhnen sie sich daran und in der Gesellschaft möchte man damit am liebsten mit dem arbeiten was man kennt. Kaum einer außer uns -Computerfachmenschen- neigen so dazu, so viel zu lernen wie in einer manch anderen Sparte. Wir müssen immer mit der Zeit gehen. Damit die Absatz Zahlen auch in der Zukunft beim MS und bei uns MS Nutzer (in Form von Server u.s.w.) steigen wirft MS eben günstige Angebote ins Rennen. Nach einer gewissen Zeit sind die jungen Studenten reif für die Wirtschaft und wollten dann auch am liebsten mit einer Application arbeiten die sie kennen, ohne sich großartig darin einarbeiten zu müssen. - genialer Einfall von MS. Finde ich einerseits auch gut. warum nicht.
  2. Hallo Jeb, du möchtest IP-Sec in deinem Netzwerk sprechen! Jedoch werde ich aus deiner Aussage wie oben beschrieben nicht ganz schlau. Daher frage ich mich ... 1) möchtest du IP-Sec von deinem Server über das Internet mit einem anderen Netzwerk betreiben, wofür sich meiner Meinung VPN L2TP over IP-Sec anbieten würde. 2) möchtest du im internen Netzwerk zwei Server IP-Sec kommunizieren lassen. MfG Cotugno
  3. Hallo Senftutgut, also mir fallen so spontan zwei Dinge ein. 1) Sind die Benutzerkonten TS-User, wenn ja dann wird wahrscheinlich unter den Eigenschaften des Benutzers ein Terminalserverprofil eingetragen sein. 2) Die Benutzer sind keine TS-User-Accounts, sondern eben ganz normale, dann wird vielleicht in einer GPO existieren in der dies definiert ist. Hast du diese Dinge vielleicht schon geprüft? Aber wenn du die gerade erst übernommen hast, was sagt den derjenige dazu der dir die Server übergeben hat? - Der müsste doch auch einen Ansatz haben, bzw. sollte Ja wissen wie er dir die Srvs. übergeben hat. MfG Cotugno.
×
×
  • Neu erstellen...