Jump to content

Roaming Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

eine Kundin von mir hat ein seltsames Problem, dass ich mir ab nun nicht weiter erklären kann.

 

Die Kundin hat ein Roaming Profile und die Ordner Desktop und Eigene Dateien sind auf den Kundenserver umgeleitet.

 

Die Kundin hat ein komplett neues Profil (wegen ihres Problems sogar neuen User angelegt und alten deaktiviert). Das lokale Profil wurde ebenfalls gelöscht. Der Offline Datei Speicher wurde gelöscht.

 

Sie hat folgendes Problem: Immer wenn sie sich vom Netzwerk trennt, kann sie nichts mehr auf Desktop oder Eigene Dateien speichern. Fehlermeldung ist die, dass sie keine Rechte besitzt.

 

Sie ist lokaler Administrator.

 

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, was das sein kann? Ich würde mir infolge das Problem nicht gelöst werden kann nur so helfen, die Umleitung und das Roaming zu deaktivieren und ihre Daten als Share offline verfügbar zu machen...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich weiß nicht, ob ich das Problem vielleicht falsch verstanden habe, aber folgender Gedanke:

  • Du deaktivierst die Offline Dateien.
  • Du konfigurierst eine Orderumleitung etwa vom Desktop auf einen Unternehmensserver.
  • Nun haben die Benutzer keinen Zugriff auf das Unternehmensnetzwerk.
  • Wenn kein Zugriff auf das Netzwerk existiert, wie sollen die Benutzer dann Daten auf dem Dateiserver ablegen, auf den sie per Ordnerumleitung zugreifen sollten?

 

Ich bin mir im Moment nicht 100% sicher, ob es einen weiteren "Fallback" Mechanismus gibt. Aber ich vermute bei abgeschalteten Offline Dateien / CSC eher nicht, denn das ist ja genau die Versicherung, daß bei fehlendem Netzwerk noch gearbeitet werden kann.

 

Viele Grüße

olc

Link zu diesem Kommentar

Ohje, nein da is glaub ich gewaltig was schied gegangen beim verstehen ;)

 

Ich erklärs nochmal in Stichpunkten:

 

- Kunde hat Laptops

- Ordnerumleitung und Roaming Profiles sind aktiviert

- Offline File Cache ist aktiviert

- Ist der Kunde im Unternehmen, funktioniert alles korrekt

- Ist der Kunde unterwegs, kann nicht auf Desktop / Eigene Dateien gespeichert werden

 

- Auch mit einem komplett neuen Profil funktioniert das nicht wirklich

- Andere Mitarbeiter haben dasselbe Problem mittlerweile

 

Ich hoffe, ich kanns so noch etwas übersichtlicher machen.

 

PS: Mein erster Gedanke war ja gewesen, dass es da Probleme mit dem CSC gibt, aber durch Neuerstellen des Users dann hinfällig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...