Jump to content

Verzeichnisdienstwiederherstellung scheitert - W2K3 SB


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem W2K3 Small Busines Server. Der Server lässt sich nicht mehr starten. Kurz vor der Anmeldung kommt die Meldung "Active Directory wir wiederhergestellt…" und diese Meldung geht auch nicht mehr weg. Eine zweiten DC gibt es leider nicht.

 

Ich habe also die Verzeichnisdienstwiederstellung gestartet. Nach dem starten erhalte ich die Fehlermeldung "Der Verzeichnisdienst kann nicht gestartet werden", nach dem bestätigen der Fehlermeldung startet der Server neu :suspect: Eigentlich dachte ich das ich damit meine AD wiederherstellen kann, weshalb will er sie dann überhaupt starten?

 

Die Fehlermeldung empfiehlt mit der Wiederherstellungskonsole weiter zu machen. Gibt es damit Möglichkeiten die AD zu reparieren?

 

Haben schon divierse Hinweise bearbeitet, leider ohne Erfolg:

Beheben von Startproblemen in Windows Server 2003

"Directory Services cannot start" error message when you start your Windows-based or SBS-based domain controller

 

Welche Möglichkeiten habe ich noch um meine AD zu reparieren?

Gibt es eine Möglichkeit die Verzeichnisdienstwiederstellung trotzdem zu nutzen?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

für mich klingt das nach einem Hardwareproblem, dann vermutlich die Platten. Prüf das mal und spiel das letzte Backup auf der reparierten oder einer neuen Hardware ein.

 

Da du ja anscheinend beim Booten in den Recovery Mode gleich in einen Neustart (= Bluescreen) läufst, wirst du in dem Modus nicht viel ausrichten können. Falls doch, kannst du es so versuchen:

Yusufs Directory Blog - Die Active Directory-Datenbank reparieren

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...