Jump to content
Sign in to follow this  
Durigon

Controllerfehler?

Recommended Posts

Hallo!

 

Ein Bekannter hat auf seinem PC (P3, 1300 Mhz, WinXP) irgendeinen Treiber (der Typ kennt sich leider kaum aus) für Videobearbeitung oder ähnliches installieren wollen, was aber nichtgeklappt hat. Seit dem stürzt der Rechner öfters "grundlos" ab. Meist wenn er zwei, drei Fenter öffnet...

 

Auf Viren hab ich gecheckt, ist aber nichts dergleichen, auch nicht Blaster und Kollegen.

 

Folgende Fehlermeldungen gibt er in der Ereignisanzeige "System" aus:

 

Ergebnistyp: Fehler

Ereignisquelle: atapi

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 5

Beschreibung: Ein Paritätsfehler wurde auf \Device\Ide\IdePort0 gefunden

 

 

bzw. danach

 

Ereignis: Fehler

Ereignisquelle: Disk

Ereigniskategorie: Keine

Beschreibung: Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk0\D gefunden

 

die ganzen Zahlen unter den Fehlerrepports schreib ich hier jetzt nicht, wäre viel zu tun.

 

Was kann man machen, diesen Fehler zu beseitigen?

 

Gibt es da ne Lösung/Möglichkeit?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Dieter

Share this post


Link to post

Wenn er noch weiß, wann er den Treiber installiert hat, bzw. das nicht so lange her ist, kann er auf einen früheren Systemwiederherstelungspunkt zurückfahren, das sollte die Probleme lösen (sofern es vorher problemlos lief).

Dazu unter Hilfe- und Support den Punkt "Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen"

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...