AndreMB 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo zusammen, seit geraumer Zeit bin ich im Netz auf der Suche nach einem Skript um einem Benutzeraccount in Verbindung mit Exchange 2003 und 2007 das Recht "Exchange view only Administrator" zu setzen. Leider bin ich bisher immer nur in Richtung der MS- GUI fündig geworden. Übersehe ich da vielleicht etwas? Hat jemand eine Idee, wie dies per Skript zu bewerkstelligen wäre? Viele Grüße, André Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo AndreMB, für Exchange 2007 geht das wunderbar über die Powershell Add-ExchangeAdministrator -Identity <User> -Role ViewOnlyAdmin Add-ExchangeAdministrator Bei Exchange 2003 geht es leider nicht so einfach. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndreMB 10 Geschrieben 7. April 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hallo BrainStorm, vielen Dank soweit schonmal für die 07er- Nummer. :) Ich hab da was zum 03er Exchange gefunden, kann das aber nicht richtig deuten. Funktioniert dies hier evtl. beim Exchange 2003? select case ent.accessmask case "983551" oFile.WriteLine( ent.trustee & " -\/- Exchange Full Administrator" ) case "256" oFile.WriteLine( ent.trustee & " -\/- Exchange View Only (Administrator)" ) case "197119" Grüße, André Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 7. April 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2009 Hey, nja da fehlt ein bisschen drumrum oder? ;) Lade das Script doch einfach auf einen One-Click Hoster und poste den Link hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.