Jump to content
Sign in to follow this  
Jeb

IPSec mit Windows 2008

Recommended Posts

Hallo,

 

also ich bin gerade etwas am verzweifeln.

Ich habe hier eine zyxel usg 100 Hardwarefirewall und wollte damit einen externen Server per IPSec und L2TP per VPN anbinden.

 

Ok, also , Tutorial geschnappt, Firewall konfiguriert, einfach die Firewall auf den Tisch, ein Laptop an WAN angeschlossen , einer an LAN, alles prima , einwählen funktioniert wie gewünscht.

 

Aber kaum steckt das ding am Internet , und der Server soll sich verbinden , schon funktionierts nicht mehr.

Die Fehlermeldung im Log ist nur " no proposal choosen"

 

Ich hab bereits an Firewalls gedacht , und die sogar mal kurzfristig ausgeschalten.

Die Fehlermeldung deutet auf Probleme mit der Verschlüsselung hin, auch hier hab ich probiert was ging....

 

Weiß von euch noch jemand an tipp ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da fehlen noch Informationen.

Steht der Server hinter einem Router? Das Zyxel-gerät hängt direkt im Internet?

Welche Authentifizierung ist gewählt? Ist im Log des Server was zu finden (Überwachung für fehlgeschlagene Anmeldeereignisse anschalten)?

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

der Server hängt direkt am Internet.

Die Zywall direkt am Endstück des Providers.

 

Authentigizierung ist über einen lokalen User in der Zywall.

 

Wenn Ihr noch mehr Informationen braucht , nur raus damit !

 

Den Tipp zu Nat traversal werd ich gleich noch probieren!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, also das Problem lag am Preshared Key.

Der hatte Zahlen drin , und das gab/gibt wohl Probleme ....

Wieso auch immer.

Mit einem Code aus Buchstaben und anderen Sonderzeichen passts nun... komisch ... aber naja ....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...