Jump to content

Ornderumleitung Rückgängig machen...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

 

im AD wird Ordnerumleitung eingesetzt um den Desktop, %APPDATA% und die eigenen Dateien an anderer Stelle vorrätig zu halten.

 

Nun wollen wir auf Roaming Profile umstellen und ich würde gern die ausgelagerten Elemente des Profils wieder zusammenfügen bevor ich auf RP umstelle.

 

Habt ihr ein workaround dazu? Die GPO wurde so angelegt, dass Elemente nach entfernen aus der Gruppe an Ort uns Stelle verbleiben. Dann wurden die Benutzer der Gruppe hinzugefügt.

 

Zwischenzeitlich habe ich die Gruppe so geändert, dass die Daten wieder an den ursprungsort kommen.

 

Leider scheint es nicht so zu funktionieren wie ich es mir erhofft habe. Bitte gebt mir mal ein ordentlichen Tipp. Ein weiteres erwähnenswertes Problem ist der Server, welche die Elemente derzeitig hostet scheint mit den Arbeiten massivst überfordert zu sein, so das erst recht eine Rückführung sinnvoll ist um schnelle Hardware nutzen zu können.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

es hilft dir zwar nicht weiter aber warum wollt ihr diesen "rückschritt" gehen?

 

ihr habt sicher als clients xp im einsatz ... diese roaming profiles sind nicht windows vista/7 kompatibel!!!

bei einer umstellung auf vista/7 werdet ihr die roaming profiles wieder in orderumleitungen ändern!!!

 

ordnerumleitungen sind im mischbetrieb xp/vista bzw. ab vista sowieso viel eleganter, performanter und fehlerunanfälliger!

 

lg, klaus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...