Jump to content

SMTP > X.400 Connector


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hoffe es wird jetzt gleich nicht zu wirsch :-) Ich habe einen W2K3 Server mit EX 2K3. Dort ist ein X400 Connector zum UMS Server installiert. Wenn ich im Outlook [FAX:1234] als Adresse eingebe, dann wird die Mail an den UMS Server weiter gereicht und entsprechend verschickt.

 

Nun würde ich gerne von einigen SMTP fähigen Geräten auch ein Fax verschicken. Kann ich irgend etwas im Exchange konfigurieren damit Mails an 1234@fax an den Connetor weitergeleitet werden und dem Typ Fax entsprechen?

 

Ich hoffe, dass das irgendwie geht ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

Das hatte ich ganz vergessen dabei zuschreiben. Den Test habe ich natürlich schon gemacht. Wenn ich mit rcpt to: [FAX:1234] eine Mail verschicken will, sagt er mir invalid address :-(

 

LG

Ich hab mir gerade mal im Nachrichtenverlauf ein normales Fax angeschaut. Vielleicht helfen die folgenden Zeilen ja:

 

An: C3:FAX3/1234\\\\

SMTP: Die Nachricht wurde weitergeleitet und zur Gatewayübermittlung in die Warteschlange gestellt.
SMTP: Nachricht lokal an IMCEAC3-FAX_1234+5C+5C+5C+5C@meinedomain.de übermittelt
SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht an MTA übermittelt
Nachricht mittels X.400 an exch.domain.loc übermittelt

 

Wenn ich die Adresse ohne Domäne per Telnet eintrage, bekomme ich "invalid address" nehme ich die Adresse mit dem @meinedomain.de erhalte ich unknown user.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

In Outlook ist nichts definiert außer dem Exchangepostfach.

So einen Connector gibt es mit Sicherheit zu kaufen. Ich

hatte aber insgeheim die Hoffnung, dass es vielleicht auch

so geht ;-)

 

Besten Dank für die Tipps! Jetzt kann ich mir wenigstens relativ

sicher sein, dass ich einen Connector dann nicht ohne Grund

kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...