Jump to content
Sign in to follow this  
ChrisSal

JIT Debbugger und MS .NET

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe nach Hilfe und Erklärungen gesucht, was mit diesem Just In Time Debugger los ist und habe den Beitrag von Murph und Auer gefunden mit .NET. Jetzt schreibe ich auch, in der Hoffnung dass jemand helfen kann.

Es geht um die Logitech IO Pen. Ich habe schon vor der Installation der Software 2.0 für IO Pen das MS .NET Framework 1.1 und das German Language Pack dafür, installiert. Bei der Installation der Software bekam ich eine Fehlermeldung, die aber schnell verschwand und ich konnte die Installation abschließen. Wenn ich jetzt die Notizen vom Pen downloaden will, bekomme ich 2 Fehlermeldungen:

1.) Wenn ich den Stift in die Basisstation stecke, dann bekomme ich eine Meldung vom IO Download Manager, wenn ich auf Start des Downloads der Notizen drücke - "Eine unbehandelte Ausnahme ist in einer Komponente Ihrer Anwendung aufgetreten". Da kann ich "weiter" oder "beenden" drücken. Wenn ich "weiter" drücke, dann erscheint das nächste Fenster, bei dem "Start" ausgegraut ist und nur die Option "Schließen" vorhanden ist. Es musste aber jetzt eigentlich mit dem Download der Notizen starten - passiert aber nicht. Das Fenster schließt und nichts passiert.

2.) Wenn ich die IO-Software starten will dann bekomme ich folgende Nachricht über Microsoft .NET Framework : Eine unbehandelte Ausnahme.... Der Typeninitialisierer für Logitech.Pen.HandwrittenData.Persistence.Repository.Serializer hat eine Ausnahme verursacht.

 

Es hat also alles mit diesem JIT Debugger zu tun, aber auch mit .NET.

Ich habe zwar alle Details zu den Meldungen kopiert, ich weiß aber nicht, ob man so lange Meldungen in diesem Beitrag posten soll.

Vielleicht könnt ihr helfen - keine Ahnung wie man diesen Debugger zum laufen bringt.

Bitte gibt mir Bescheid, ob ich die Screenshots der Fehlermeldungen bei der nächsten Antwort anhängen soll.

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post

Hallo @ChrisSal,

 

zunächst willkommen am Board.

 

Ich muß dich gewissermaßen 'lustigerweise enttäuschen': Es hat weder etwas mit dem JIT Debugger not mit NET zu tun. Es handelt sich einfach um einen Bug in der Software, bei der irgendein Fall nicht behandelt worden ist. Die Programmierer des ' Logitech IO Pen' haben eine Möglichkeit vergessen, ein Aufruf produziert eine unbehandelte Ausnahme, die NET-Laufzeitumgebung fängt diesen ab - weil die Programmierer diese Ausnahme nicht abgefangen haben - und beendet das Programm, gibt allen Speicher, alle Dateihandles und diesen ganzen Hintergrundkram frei.

 

Zwei Möglichkeiten: (1) Deinstalliere dir die Software, installiere sie neu und sieh dir den Fehler bei der Installation genauer an. (2) Läuft die Installation sauber durch, dann genügt die NET-Laufzeitumgebung zur korrekten Ausführung. Falls dann ein solcher Fehler auftaucht, isses ein Bug -> Mitteilung an den Vertreiber, da müssen die nachbessern.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Hallo Auer,

 

vielen Dank für die schnelle Nachricht. Es handelt sich also um einen Bug in der Software und hat nichts mit NET zu tun. Das ist doch gut zu wissen, dass nur Logitech diese Problem lösen muss. Ich habe schon länger Kontakt zu Logitech zu diesem Problem, aber noch keine Nachricht. Die Software ließ sich weder reparieren noch deinstallieren. Man hat mir dann gesagt, wie ich die Software manuell deinstallieren muß - was ich getan habe - und neu installieren. Das habe ich auch getan, diesmal keine Fehlermeldung, aber - wie schon gesagt, funktioniert alles trotzdem nicht.

Also muß ich doch auf eine Lösung von Logitech warten.

Jedenfalls, vielen Dank für die schnelle Antwort, das ist ganz toll.

 

Grüsse,

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...