Tarias 10 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Hi, ich bin auf der Suche nach einer Appliance oder einer Software, die es ermöglicht Daten verschlüsselt im Netzwerk oder auf eigenem (internen) Storage abzulegen. Die Verschlüsselung der Daten sollte für den Benutzer völlig transparent und vom eingesetzten Filesystem unabhängig sein (kein EFS). Das System soll eine Art Datentresor darstellen und mit gängigen Verschlüsselungsalgorithmen arbeiten (z.B. AES, 3DES, etc.). Weiterhin sollte die Lösung ein Schnittstelle zum Active Directory bieten um User zu authentifiziern und eine History über Änderung und Zugriffe auf die Daten bieten. Hat jemand evtl. mit solchen Systemen Erfahrung? Oder kann mir jemand sagen, welche Hersteller solche Lösungen anbieten? Viele Grüße, Tarias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Schau mal bei Steganos vorbei die sind ganz gut vielleicht wirst du da fündig. Steganos - Datenverschlüsselung und anonymisierung - Steganos GmbH Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarias 10 Geschrieben 29. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Schau mal bei Steganos vorbei die sind ganz gut vielleicht wirst du da fündig.Steganos - Datenverschlüsselung und anonymisierung*- Steganos GmbH Ja, so etwas in dieser Richtung suche ich. Was gibt es denn noch in diesem Bereich, auch als Hardware-Appliance? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schaetzer 10 Geschrieben 29. März 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2009 Was meinst du genau mit Hardware-Appliance? Etwas, was gleich als Komplettsystem ausgeliefert wird? Da ist mir jetzt nichts bekannt. Aber z.B. Steganos*Safe Professional*:*Übersicht*- Steganos GmbH von Steganos wird speziell als Unternehmenslösung angeboten. Wenn du das auf einem Server installierst, sollte das so funktionieren... Aber frag' sonst doch am Montag bei Steganos direkt an die können Dir bestimmt Testsoftware zukommen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarias 10 Geschrieben 30. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. März 2009 Was meinst du genau mit Hardware-Appliance? Etwas, was gleich als Komplettsystem ausgeliefert wird? Da ist mir jetzt nichts bekannt. Aber z.B. Steganos*Safe Professional*:*Übersicht*- Steganos GmbH von Steganos wird speziell als Unternehmenslösung angeboten. Wenn du das auf einem Server installierst, sollte das so funktionieren... Aber frag' sonst doch am Montag bei Steganos direkt an die können Dir bestimmt Testsoftware zukommen lassen. Ja, genau. Meinte eine Hardware-Appliance, die als Komplettsystem geliefert wird. Der Tipp zu Steganos ist aber schon mal nicht schlecht. ;) Gibt es noch andere Systeme? Ich hätte gerne einige Vergleichsmöglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tarias 10 Geschrieben 31. März 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. März 2009 Hier habe ich so eine Appliance finden können. Das ist die DataFort Appliance von Decru (NetApp): NetApp - Produkte - Storage Security Systems - DataFort Security Systems - NetApp DataFort Security-Systeme Kennt jemand evtl. vergleichbare Produkte? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.