Jump to content

Wo sollte man Exchanges Task machen koennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

das mag nun ne doofe Frage sein aber is das normal?

 

also habe 2 Server

 

1x DC.dom.tld Windows 2003 R2 Enterperise SP2 aktuell gepatched

1x EX.dom.tld Windows 2003 R2 Enterperise SP2 aktuell gepatched (clone mit newsid undso)

 

DC ist der AD Server (2003 native mode)

EX ist der ExchangeServer 2003 Enterprise

 

Das ganze ist eine Testumgebung.

2 Dinge kommen mir komisch vor,

1. wenn ich das Setup von Exchange starte kommt eine Meldung von wegen "Exchange 2003 hat bekannte Probleme mit dieser Windows Version"

2. Nach der installation kann ich nur ueber "Active Directory Users and Computers" auf dem EX im Startmenu unter Exchange zufinden.

Exchange task machen, sprich Mailboxen anlegen und so.

Auf dem DC unter "Administrative tools -> Active Directory Users and Computers" kann ich das nicht.

 

Ich kann mich taeuschen aber sollte das nicht auch da gehn?

 

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Hi Geist

 

Zu 1.:

Das ist per default so. Allerdings ist das nur eine Warnung. Nach der Installation das aktuellste SP für Ex2k3 installieren und die Welt ist schön.

 

Zu 2.:

Auf dem DC würde es erst gehen, wenn du die Exchangeerweiterungen installiert hast. Dazu müsstest du AFAIK die Exchange Management Tools auf einem administrativen Client installieren. Auf einem DC würde ich persönlich das nie tun. Aber es ist korrekt, das du die Tasks auf dem DC nicht siehst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...