chrismuc 10 Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Hallo zusammen, bin echt ratlos. Habe bei einem Kunden immerwieder das Problem das Mails nicht an Ihn zugestellt werden und der Mandant sich dann telefonisch meldet. Habe mal von einem Mandanten die Fehlermeldung erhalten: Final-Recipient: RFC822; info@dhs-patent.de Action: failed Status: 5.0.0 X-Supplementary-Info: < dragon4.automation.siemens.com #5.0.0 X-Postfix; host relay.rzone.de[81.169.145.96] said: 550 5.4.0 Relaying denied (in reply to RCPT TO command)> X-Display-Name: info@dhs-patent.de Wenn ich von extern per Telnet bsp.weise den Server zu erreichen funktioniert dies ohne Probleme. Es kommt auch nicht immer vor und auch nicht bei jedem Absender. Kann mir jemand einen Tipp geben??? Grüsse aus München Chris
GuentherH 61 Geschrieben 20. März 2009 Melden Geschrieben 20. März 2009 Hallo. Habe bei einem Kunden immerwieder das Problem das Mails nicht an Ihn zugestellt werden Das heißt der Kunde setzt einen Exchange 2003 ein und der Mandant sich dann telefonisch meldet. Das ist der, der dem Kunden etwas senden will 5.0.0 X-Postfix; Wo steht dieser Server? Wenn ich von extern per Telnet bsp.weise den Server zu erreichen funktioniert Auf welchen Server? Exchange oder Postfix? LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden