Jump to content

Probleme beim Mailempfang


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

bin echt ratlos. Habe bei einem Kunden immerwieder das Problem das Mails nicht an Ihn zugestellt werden und der Mandant sich dann telefonisch meldet.

 

Habe mal von einem Mandanten die Fehlermeldung erhalten:

 

Final-Recipient: RFC822; info@dhs-patent.de

Action: failed

Status: 5.0.0

X-Supplementary-Info: < dragon4.automation.siemens.com #5.0.0 X-Postfix; host relay.rzone.de[81.169.145.96] said: 550 5.4.0 Relaying denied (in reply to RCPT TO command)>

X-Display-Name: info@dhs-patent.de

 

Wenn ich von extern per Telnet bsp.weise den Server zu erreichen funktioniert dies ohne Probleme. Es kommt auch nicht immer vor und auch nicht bei jedem Absender. Kann mir jemand einen Tipp geben???

 

Grüsse aus München

Chris

Geschrieben

Hallo.

 

Habe bei einem Kunden immerwieder das Problem das Mails nicht an Ihn zugestellt werden

 

Das heißt der Kunde setzt einen Exchange 2003 ein

 

und der Mandant sich dann telefonisch meldet.

 

Das ist der, der dem Kunden etwas senden will

 

5.0.0 X-Postfix;

 

Wo steht dieser Server?

 

Wenn ich von extern per Telnet bsp.weise den Server zu erreichen funktioniert

 

Auf welchen Server? Exchange oder Postfix?

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...