Jump to content

550 5.7.1 Unable to relay for ...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

habe hier einen Exchange SBS 2003. Die Domänenbenutzer können Extern Emails schicken.

 

Der Scan-to-Email Scanner von HP jedoch kann seit dem Domainumzug nicht mehr rausschicken :(.

 

Die Nachricht hängt in der Exchangewarteschlange und irgendwann kommt der Fehler 550 5.7.1 Unable to relay for domain.de...

 

Wenn der Exchange das Relayen verbieten würde, wäre dann die Nachricht überhaupt in der Warteschlange?

 

Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass der Scanner nicht direkt schickt sondern über den alten Server, wo die HP Digital Copier Software drauf läuft.

 

Hat jemand eine Lösung :(?

Geschrieben

Hallo.

 

Das einzigste was mir aufgefallen ist, dass der Scanner nicht direkt schickt sondern über den alten Server,

 

Was heißt das genau, und warum stellst du das nicht auf den neuen Server um?

 

Wenn der Exchange das Relayen verbieten würde

 

Sollte man im Protokoll des virtuellen SMTP sehen - Exchange 2003 - Logging des Virtuellen SMTP Server aktivieren | Blog SBSPraxis.de

 

LG Günther

Geschrieben

Das Logging lief schon. Also im Log steht folgendes:

 

#Software: Microsoft Internet Information Services 6.0

#Version: 1.0

#Date: 2009-03-23 06:30:29

#Fields: date time c-ip cs-username cs-method cs-uri-query sc-status sc-bytes cs-bytes

2009-03-23 06:30:29 192.168.1.13 (Alter Exchange) HELO +alter-exchange 250 42 17

2009-03-23 06:30:29 192.168.1.13 (Alter Exchange) MAIL +FROM:<(Absender Email)> 250 41 28

2009-03-23 06:30:29 192.168.1.13 (Alter Exchange) RCPT +TO:<(Empfänger Email)> 250 31 28

2009-03-23 06:30:29 192.168.1.13 (Alter Exchange) DATA <Server0101C04EwM4E0000000a@server01.domain.local> 250 128 10243

2009-03-23 06:30:29 192.168.1.13 (Alter Exchange) QUIT (Alter Exchange) 240 64 4

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 220+hostname.externer.mailserver+ESMTP 0 36 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionCommand EHLO exchange01.domain.local 0 4 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 250-hostname.externer.mailserver 0 30 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionCommand AUTH - 0 4 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 334+UGc3dvcmQ6 0 16 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 235+go+ahead 0 12 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionCommand MAIL FROM:<(Absender Email)> 0 4 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 250+ok 0 6 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionCommand RCPT TO:<(Empfänger Email)> 0 4 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 250+ok 0 6 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionCommand DATA - 0 4 0

2009-03-23 06:30:29 (IP-Adresse Mailserver Extern) OutboundConnectionResponse - 354+go+ahead 0 12 0

Also jetzt habe ich die Software des HP Scanners auf den neuen Servers bekommen. Der Scan hängt immer noch in der Warteschlange.

 

Mit einem anderen Absender versucht hängt auch in der Warteschlange...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...