Jump to content
Sign in to follow this  
Lallieasy

MCSA/MCSE W2K grundsätzliche Fragen

Recommended Posts

Hallo zusammen.

 

Ich habe ein paar Fragen zur Zertifizierung.

 

Wie lange wird MS den Zertifizierungsweg für 2K wohl noch anbieten? Und wann werden die komplett auf 2K3 umschwenken?

 

Und dann würde ich gerne folgendes wissen.

 

Wenn ich die Prüfungen zum MCSA abgelegt habe, werden die dann auf dem MCSE Track angerechnet oder muss ich da noch mal alle von vorne machen?

 

Danke und viele Grüße

Share this post


Link to post

Also zur ersten Frage kann es nur spekulative Antworten geben, weil Microsoft selber dazu nie was gesagt hat. Das Spekulieren überlasse ich aber anderen.

 

Zur zweiten Frage: ja, die Prüfungen, die man für den MCSA macht werden auch für den MCSE angerechnet, sofern sie dort als zugelassene Wahl- oder Pflichtprüfungen aufgeführt sind, und umgekehrt gilt das auch.

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Wenn man es mal ganz profan ausdrücken wollte, besteht der Unterschied in der Anzahl der Prüfungen.

 

MCP ist man, wenn man nur eine Microsoft-Prüfung besteht, egal welche.

Für den MCSA braucht man vier Prüfungen um sich dann zertifizierter (manchmal auch qualifizierter) Administrator im Bereich Windows 2000 bzw. 2003 nennen zu können.

Für den MCSE braucht man sieben Prüfungen. Neben der Administration eines 2000/2003 Netzwerkes muss man auch Skills die zum Planen, Beraten und Designen von Microsoft Netzwerken befähigen, nachweisen.

 

Welche Prüfungen man für was benötigt, findest du hier: http://www.microsoft.com/traincert

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...