Jump to content

startseite im ie setzen nicht möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ich habe eine freeware installiert, den promt translator... er funktioniert tadellos. irgendwann später habe ich bemerkt, dass im internet explorer als startsseite PROMT - Free Online Translator and dictionary - English, German, French, Spanish, Italian, Portuguese (Brazilian) and Russian languages. eingesetzt war. dann hab ich versucht wieder eine andere startseite einzusetzen. dann erscheint aber ein pop-up das mir sagt: dieser vorgang wurde aufgrund von einschränkungen abgebrochen, die für diesen computer gelten. wenden sie sich an den systemadministrator. !?! (ich muss mich also an mich selber wenden, great..) in der systemsteuerung, internetoptionen, wo man die startseite setzen könnte, ist das eingabefeld gesperrt, man kann nichts eintragen. in der registry kann ich dann mit teufelsgewalt die startsseite ändern. aber die berechtigung, dass ich im ie eine startseite einsetzen könnte, hab ich bisher nicht hingekriegt. ich habe weder im windows help, noch im microsoft technet hinweise gefunden wie man einem systemadmin diese berechtigung wegnehmen kann. selbstredend gibt es in lokale benutzerkonten und richtlinien keine sichtbaren einträge welche etwas erklären würden. wie zum teufel ist es möglich, dass mir diese berechtigung geklaut wird. unter den lokalen sicherheitseinstellungen habe ich bisher keinen parameter gefunden, der auf eine solche möglichkeit hinweist. kann mir hier jemand helfen?

 

siehe auch hijack anhang

hijackthis.txt

Link zu diesem Kommentar

Hi Perin,

 

die lokale Gruppenrichtlinie habe ich überprüft, wusste aber nicht so recht nach was ich da suchen sollte. Ich hab jedenfalls keinen Richtlinieneintrag gefunden, den ich mit dem Problem in Zusammenhang gebracht hätte. Deshalb die Frage hier im Forum. OS ist XP SP3, und IE7, mit Firefox und Opera tritt das Problem nicht auf. Was noch merkwürdig ist, ich habe 3 Accounts alle als Admin, den "UR Admin" namens Administrator sieht man nirgends, der scheint aber noch irgendwo zu existieren.

 

Bei den Addons im IE fällt mir auch nichts besonderes auf, alles was dort ist macht Sinn.

 

Ich hab noch versucht mit Regmon die Registry Zugriffe zu verfolgen, bin aber nicht schlauer geworden. Hast Du eine Idee ?

 

dank heigisch

 

schumi99

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...