Jump to content

Outlook Sounds in veröffentlichten Anwendungen Citrix


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes "kleines" Problem

Wir nutzen Citrix4.5 in verbindung mit veröffentlichten Applikationen.

an den Servern(Blade465c) sind keine Soundkarten eingebaut (Soll ja auch nicht oder ist unnötig)

Nun wenn der User Outlook(Über Publsihed applikation) startet bekommt er bei der Terminerinnerung den Sound abgespielt also funktioniert.

Nun kommt die Anfrage der User will auch sound hören bei eintreffen neuer Nachrichten.

Ums verrecken will das nicht.

beim RDP / ICA Protokoll ist alles eingetragen das der Client die Sound abspielt aber das geht nicht.

Hat jemand ne Idee.

Wäre klasse.

 

Michael

Geschrieben

Hi,

 

habe hier einen Citrix-Foren-Eintrage mit dem gleichen Problem:

 

Citrix Forums : The Outlook 2003 Notify Sound does not ...

 

Weiter unten steht das evtl. ein Registry-Eintrag helfen könnte (MS-Call)

 

found an article that this was an open call to MS. The text follows.....

 

Problem Description:

=================

On 06/05/06 this case was created with Microsoft's Exchange Support concerning the following issue:

 

E-mail notification sound not coming when a new e-mail arrives in Outlook 2003 configured on Terminal Server

 

 

Result: If the sound plays at all it can sometimes take 10 to 30 seconds to be played.

 

Resolution

========

On the Exchange server, set registry key

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\MsExchangeIS\ParametersSystemValue\Maximum Polling Frequency

to 10000 (decimal) for a maximum delay of 10 seconds.

 

Gruss

Geschrieben

Werde das mal testen.

Bezieht sich allerdings auf Exchange 2002 wir haben 2007 im Einsatz

 

Geb bescheid ob es dennoch funktioniert.

Leider kein Erfolg

Hat leider nicht funktioniert.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...