Jump to content

Endlich Endlich Endlich Mcse 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich glaube, jeder der dieses Forum liest und verfolgt der wollte oder will oder hat oder wird noch diesen Post aufmachen. Und nachdem ich dieses Forum schon ziehmlich lange verfolge freue ich mich nun , Euch und der Welt mitzuteilen

 

JA

Endlich hab ich ihn, nach fast genau 1 Jahr komplett im Selbststudium :

 

MCSE 2003

 

Noch ein paar Anmerkungen für alle die wo auch wie ich Fragen haben zu den Prüfungen und zu den Abläufen etc.:

 

Meine letzte Prüfung war die 70-298

120 Minuten / 5 Szenarios / 35 Fragen. Keine Simu / Einige Schiebefragen. Die Zeit ist pro Szenario festgelegt und zählt runter. Zeit vorbei = Szenario vorbei ; MIt oder Ohne beantwortete FRagen. Bei 5 Fragen gibts 15 Minuten Zeit. Das reicht noch nichtmal um den gesamten Text zu lesten.

Ich fand sie schwer und die Zeit ist hart. Wenn man alles liest glaube ich ist sie kaum machbar. Ich habe die Fragen gelesen und dann im Text nach den Stellen gesucht. Immer dran denken alles anzuklicken, runterscrollen bis zum ende, alles Grafiken etc anklicken und scrollen den für die Infobeschaffung gibts auch Punkte. Am Ende war eine Umfragen mit 8 Fragen. Die sind Bestandteil der Prüfung und sollten trozdem gemacht werden.

 

Ohne TEstumgebung sind einige Prüfungen schwer zu handeln. Erfahrung und Praxis halte ich teilweise für wichtiger als mach Buch . Auch die wo meinen nur mit Braindumps , Joosbücher und anderen Fragen-Antwortseiten die Prüfungen zu meistern, den möchte ich raten: verlasst Euch nicht darauf. Denn teilweise sind Fragen falsch beantwortet, enthalten nicht den von MS gewünschten Standard etc. Ich habe viel mit dem MCSE core von MS Press und den Nicole Laue Büchern gemacht.

 

So, nun wünsche ich natürlich allen wo diesen Weg noch zu gehen haben alles Gute und gutes gelingen und Toi Toi Toi. :)

 

Schöne Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

ich habe gestern auch meinen MCSE auf 2003 mit der 70-297 Prüfung abgeschlossen. (Meine erste Client Prüfung dazu habe ich 2005 gemacht, also 4 Jahre zum MCSE ;) ). Nun bin ich am überlegen wie ich weiter mache auf 2008. Ob ich erst den MCSA upgrade oder gleich den MCSE. Wie planst du / ihr es bzw. was empfehlt ihr mir? Ich denke mal ich mach zunächst mal die 70-649.

 

Danke für Eure Infos

Gruesse

Flippinger

Link zu diesem Kommentar

Gratulation. Besser jetzt MCSE als nie .

Am Prüfungstag habe ich zwei getroffen wo einer die 249 und einer der wo die 247 gemacht hat. Ich werde erst ist 620 machen. Ich habe keine Erfahrung auf Vista. Danach mache ich die 649 für das Upgrade auf 2008. Angeblich soll das auch die Einsteigerprüfung sein zu den Themen um w2k8. Und danach mache ich dann 247 für den EA .

Extra Scheine für den MCSA Upgrade werde ich nur machen wenn ich diesen eh machen müsste für andere Zertifikate aber nicht um das Upgrade zu bekommen. Kostet eh Geld und Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...