Jump to content

Neuer Exchange 2007 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe jetzt eine domain (xxxx-informatik.at) auf meine Statische IP bestellt.

Die domain geht.

 

An der Leitung hängt ein Server 2008 Enterprise mit Exchange 2007.

 

Der Exchange ist konfiguriert, das Postfach angelegt.

 

Leider bekomme ich follgende nachricht:

 

 

Reporting-MTA: dns; viefep12.chello.at

Arrival-Date: Fri, 13 Mar 2009 21:51:04 +0100

Received-From-MTA: dns; edge05.upc.biz (192.168.13.212)

 

Final-Recipient: RFC822; <daniel.xxxxx@xxxx-informatik.at>

Action: failed

Status: 5.1.3

Remote-MTA: dns; mail.xxxx-informatik.at (85.126.200.11)

Diagnostic-Code: smtp; 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

 

Was habe ich falsch gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Diagnostic-Code: smtp; 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)

 

Diese Meldung stammt nicht von einem Exchange, sondern von qmail (

qmail mirror selection ). qmail läuft unter Linux (und anderen unixoiden Betriebssystemen).

 

Was hast du denn für Schritte unternommen damit die Mails an deinen Exchange geroutet werden? DNS-Einträge? Port Forwardings?

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Das ist kein DNS Problem, sondern das Problem, dass dein Provider deinen Exchange nicht will. Die Fehlermeldung "smtp; 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts " spricht ja Klartext.

 

Bekommst du die Fehlermeldung, wenn du über den Exchange versenden willst, oder wenn du von extern eine Nachricht an den Exchange zustellen willst?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Ich bekomme sie wenn ich von extern eine Email an den Exchange schicken will.

 

Ja, wie schon gesagt: Ein klarer Indikator dafür dass das Mail garnicht bis zum Exchange kommt - entweder bleibt es bei dem ISP schon hängen weil du keine Relayberechtigung hast, oder aber DNS für die xxx-informatik.de zeigt nicht auf deinen Exchange sondern auf einen qmail-Server der nicht für die Domain die du verwenden willst konfiguriert wurde.

 

Erhältst du, wenn du versuchst das Mail von einem anderen ISP als Chello her zu versenden eine identische Fehlermeldung?

 

Und nochmal die Frage:

 

Was hast du denn für Schritte unternommen damit die Mails an deinen Exchange geroutet werden? DNS-Einträge? Port Forwardings?

Link zu diesem Kommentar
also wie gesagt DNS Löst meine Domain richtig auf, ich hab halt auf dem Lokalen server keinen DNS eintrag gemacht.

 

Das ändert nichts daran das die anderen Mailserver nur ein qmail erreichen. Woran das genau liegt kann ich dir nicht sagen:

 

Mögliche Gründe sind:

 

* Falscher öffentlicher DNS

* Falsches Portforwarding

* Falsche Firewall-Konfiguration

 

Welcher dieser Punkte es genau ist kannst nur du herausfinden.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Teste einmal von extern mit dem Tool SMTPDiag.exe. Damit solltest du herausfinden können, wo es hapert.

 

Remote-MTA: dns; mail.xxxx-informatik.at (85.126.200.11)

 

.. und wenn das die IP des Exchange Server sein soll, dann sind mit ziemlicher Sicherheit die DNS Einträge beim Provider der deine Domain hostet falsch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...