S.R. 14 Geschrieben 13. März 2009 Melden Geschrieben 13. März 2009 Hallo, wir haben hier einen Terminal-Server (Windows Server 2008 Std.). Hierauf haben wir diverse Applikationen per RemoteApplication über eine Webseite und über einer rdp-Datei zur Verfügung gestellt. Soweit klappt das auch blendend. Allerdings möchten wir, dass sich Benutzer nicht per RemoteDesktop verbinden können und dann auf dem Server arbeiten können. Kann man dies verbieten? Wir möchten also: - RemoteApplication: ja - RemoteDesktop: nein Hat da jemand eine Idee, wie man das hinbekommt? Bin für jeden Tipp dankbar. Vielen Dank! Stefan
cschra 10 Geschrieben 13. März 2009 Melden Geschrieben 13. März 2009 Ist das nur eine Applikation? Dann würde ich in die Umgebung vom User einfach diese Applikation einfügen. Wenn sich der User anmeldet wird nur diese gestartet und keine explorer.exe und du packst z.B. in den Autostart von All Users einen kleinen Batch worüber die User einfach wieder abgemeldet werden. Natürlich mit einer kleinen Überprüfung des Usernamens, damit du als Admin nicht auch abgemeldet wirst. Das ganz könnte dann in etwa so aussehen: if /I "%USERNAME%" == "Administrator" GOTO ENDE REM Abmelden cd\ cd "%systemroot%"\ cd system32 logoff.exe REM Ende :ENDE exit Ist zwar nur ein Workaround könnte aber helfen... Grüße
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