Jump to content

Backup Exec 12.5 auf Server2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

vielleicht kann mir ja jemand helfen... bei mir kommt seit kurzer Zeit:

 

Fehler bei ODBC-Zugriff. Mögliche Ursache: Getrennte Verbindung zur Datenbank oder gescheiterter Zugriff auf Katalogindex in der Datenbank.

 

die Fehlermeldung im BE...

 

zusätzlich im Eventlog kommt:

 

Eregnisskennung: 34326

Zugriff auf Katalogindex (Catalog index database) fehlgeschlagen.

Grund: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver]

Could not find stored procedure 'UpdateCatMediaInfo'. cat_RecordSet::Open()

r:\corsica\2213r\becat\segodbc\seg_odbc.cpp(2410)

{CALL UpdateCatMediaInfo( ?, ?, ?) }

 

Ereignisskennung: 34327

Aktualisierung auf Katalogindex (Catalog index database) fehlgeschlagen.

Grund: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][sql Server]Invalid column name 'OsID'. cat_RecordSet::Open()

r:\corsica\2213r\becat\segodbc\seg_odbc.cpp(2410)

SELECT NodeID, ParentID, ResourceID, Type, Subtype, ResourceNameNode, EngineName, ResourceName, OsID From CatResourceNameNodeDeletedTable order by NodeID

 

die eigentlichen Sicherungen laufen als Erfolgreich ... aber sobald ich auf Wiederherstellen gehe sehe ich keinen Katalog...

 

hoffe das mit jemand helfen kann...

 

Gruss

Henry

Link zu diesem Kommentar

hallo solinske,

 

es läuft eine SQL instanze auf dem sbs da der Server nur für BE vorgesehen ist.... (Instanze: BKUPEXEC)

 

seit dem 4.11 kommt die Fehlermeldung und dort wurde soviel ich weiss das Upgrade von 11.d auf 12.5 durch eine externe Firma gemacht... (ich kam erst später als Admin hier in die Firma)

 

Hast du die DB vom BE in den SQl installiert?

 

nein ich nicht aber die externe firma und soviel ich über das tool BEUtility.exe rausgefunden habe geht die DB auch ohne probleme..

 

Gruss

Henry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit den Konvertieren dachte ich mir schon das die externe Firma beim upgrade der .sql datei mist gebaut hat :)

 

einen neuen pool wollte ich eigentlich vermeiden...

 

ich habe auch schon versucht:

 

Datenbankdienstprogramm wird gestartet

Indizes für BEDB-Datenbank werden neu erstellt.

Datenbankdienstprogramm für Server %Servername% abgeschlossen.

 

das geht auch ohne probleme und das war eigentlich die Datenbankindexe neu erstellen das ging auch...

 

Ist es möglich ohne Probleme eine neue DB zu erstellen ? Wenn ja weisst du zufällig wie ?

 

P.S. schonmal danke für deine schnelle Hilfe...

 

Gruss

Henry

Link zu diesem Kommentar

Dazu sind mehrere Schnitte notwendig. Ich habe eine sehr gut Anleitung gefunden.

 

Jobs sichern und in eine neue Datenbank aufnehmen

 

C:\Programme\VERITAS\Backup Exec\NT\beutility

Alle Mediaserver | Server wählen, dann auf Dienste - Tasks | Mediaserver konfiguration kopieren

Benutzername Domain\Administrator

Passwort geheim

Speicherort der Konfigurationsdatei ...

 

Die gesicherte Konfiguration kann man dann mit Dienste - Tasks | Kopierte Mediaserverkonfiguration anwenden auf einen anderen Mediaserver oder einer neuen Datenbank zurückspielen.

 

Neue Mediaserver Datenbank erstellen

C:\Programme\VERITAS\Backup Exec\NT\beutility

 

1. Datenbank sichern

Alle Mediaserver | Server wählen, dann auf Datenbank - Tasks | Datenbank speichern, dadurch wird ein Backup der aktuellen Datenbank erstellt, das man auch unter Datenbank wiedererstellen | Vorhandene Datenbank ignorieren und von Sicherung neu laden zurückspielen kann.

Die Sicherung der Datenbank wird in \Programme\VERITAS\Backup Exec\NT\Data\BEDB.bak erstellt.

 

2. Neue Datenbank erstellen

Alle Mediaserver | Server wählen, dann auf Datenbank - Tasks | Vorhandene Datenbank ignorieren und von neuem beginnen.

 

\Programme\VERITAS\Backup Exec\NT\BkupExec.exe ausführen, Bein Start wird nach einem Benutzer für die neue Datenbank gefragt und der Zugriff auf diese erstellt.

 

4. Medienserver Konfiguration wiederherstellen

Dienste - Tasks | Kopierte Mediaserverkonfiguration anwenden auf einen anderen Mediaserver oder einer neuen Datenbank zurückspielen.

Benutzername Domain\Administrator

 

Quelle: Software Tipps und FAQs

Link zu diesem Kommentar

Morgen,

 

in der Konfigurationsdatei sind wahrscheinlich alle Richtlinien und Aufträge oder ?

 

Weisst du zufällig welcher Benutzer hier:

 

\Programme\VERITAS\Backup Exec\NT\BkupExec.exe ausführen, Bein Start wird nach einem Benutzer für die neue Datenbank gefragt und der Zugriff auf diese erstellt.

 

angegeben werden muss ?

 

so ok.. also man muss sich als lokalen Administrator am Server anmelden um die Config zu speichern.. nun ist aber das Problem. das es die Funktion "Vorhandene Datenbank ignorieren und von neuem beginnen" bei 12.5 nicht gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...